Donnerstag, 21. März 2013

Der 12-tel Blick - März


Diesmal habe ich meinen Fototermin wegen dem 12-tel Blick mit einem Tag früher geschoben, da ich morgen evtl. keine Zeit habe. Ich habe leider die Einstellungen heute gar nicht geschafft. Der Horizont des Bildes ist weiter unten, als bei den ersten Zwei. Aber ich glaube, es ist doch egal, man sieht die Änderungen, das ist wichtig. Der Winkel wird nie gleich. So, hier die ersten drei Monaten im Vergleich: 

Kommentare:

  1. Wie? Bei euch liegt kein Schnee mehr??? Na das ist ja mal ein Ding! Ich bewundere dein Durchhaltevermögen bei den Monatsterminen :-)! Und ich bin sehr gespannt auf die anderen Monate! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier liegt ca. seit 2 Wochen kein Schnee mehr! Es schneit fast jeden Tag mal ein bißchen, aber das ist so wässerig, daß es eigentlich eher Regen ist.
      Und ja, ich bin ein Maximalist, ich will mich immer krampfhaft an Daten, Terminen, Uhrzeiten, Versprochenen usw...halten. So fühle ich mich wohl. :-) LG

      Löschen
    2. Wie Frau Ü....liegt bei Euch etwa Schnee? Du wohnst doch nur 5 km entfernt! Naja, jedenfalls sieht das bei Euch doch schon recht frühlingshaft aus, Flögi. Man sieht auf jeden Fall nen Unterschied. Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
    3. Von wem bin ich nur 5 km weit??? Die will ich sofort treffen :D ;-) Wie gesagt, hier liegt schon seit zwei Wochen kein Schnee mehr.

      Löschen
    4. Neinnein Flögi...sie meint mich ;-D!

      Nadine, ich hab das anders gemeint....klar liegt hier bei mir kein Schnee mehr ;-D, was denkst du! Tiefkühler aufgelassen die Frau Ü, hihi! Neeeeeee, aber Flögi wohnt doch in München, da dachte ich, da liegt noch was, nachdem Herr Ü mir schon aus Stuttgart von Schnee berichtete. Vielleicht hab ich das irgendwie
      falsch verstanden ;-S?

      Löschen
  2. Das mit dem Horizont ist mir gar nicht aufgefallen , ich glaube , da muss man schon ein Auge für haben um das sofort zu sehen . Bei uns wäre auf dem letzten Bild auch Schnee . Leider . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, bei dem März-Bild müsste die Kamera ein bißchen mehr nach unten gehalten werden, aber es ist fast unmöglich alles auszurechnen, da das Problem schon damit anfängt, daß ich mich eigentlich auf diesem Weg nie auf die selbe Stelle stellen kann. Und der Schnee ist schon lange weg! Liebe Grüße

      Löschen
  3. Schon ein klarer Unterschied zu sehen...nun kann man auch mal den Weg sehen^^ Bin schon gespannt wie es aussieht wenn die ersten Bäume ihre Blätter haben :-)

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Ja, und die Wiese ist immer ziemlich voll mit Löwenzahn, ich hoffe nur, daß die paar Wildkirscbäume nicht gerade in der Zeit blühen, wo ich nicht fotografiere, weil es schon während einem Monat leicht passieren kann. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Da sieht man ja doch einen deutlichen Unterschied! Und schon herausbekommen, was es mit dem Baucontainer auf sich hat? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast wahrscheinlich das früher nicht gelesen. Bei und werden in 6 Häusern die Tiefgaragen komplett saniert, da der Bodenwasser einfließt. Der Container ist ein Büro für diese Baustelle. LG

      Löschen