Sonntag, 17. März 2013

Reisesucht/Fuerteventura

Reisesucht! Ja, so was gibt es auch. Ich habe es. :-) 
Es ist ein Ding, daß mein Gehirn ständig nur an Reisen denkt und gleich bastelt, plant und kombiniert. :-) Aber manchmal kommen so heiße Momente, wo ich denke, ich will dies oder das jetzt sofort buchen und wenn die Bedingungen auch die richtigen sind, dann kann es auch oft passieren, daß die Tat dem Entschluss sofort folgt. 
Solche heiße Momente waren zum Beispiel vor 1-2 Monaten, wo ich urplötzlich Lust auf Gran Canaria bekommen habe und wollte damit nicht Ruhe finden, daß wir in diesem Jahr nur einen Haupturlaub haben, wonach dann 11 Monate lang gar nicht geben würde. Aber dann haben mich die vielen abgewohnten Unterkünfte auf Gran Canaria entmutigt. Ich habe bestimmt hunderte Apartmentanlagen angeschaut und nichts war in Ordnung, nur hässlich und dreckig und nirgends! ein Doppeltbett, getrennte, schmale Betten, kaum Anlagen mit Selbstversorgung und schön eingerichteter Küche, Betontürme...alles nur unsympathisch. Und wenn ich keine passende Unterkunft finde, dann will ich auch nicht dahin reisen. Dann habe ich Ruhe gegeben und wir einigten uns, daß wir dann im Oktober mit dem Auto nach Südtirol fahren würden...bis zu einem Tag.

Bekannte sind aus Fuerteventura heimgekommen und haben die Insel gelobt, parallel damit habe ich auch  einen sehr positiv klingenden Reisebericht über die Insel gelesen. Dann knallte es in meinem Kopf, da müssen wir hin! Und habe sofort nach Unterkünfte gesucht. Und Bingo! Hunderte wunderschöne kleine Anlagen, wie wir es mögen und halb so teuer, wie auf Gran Canaria gewesen wären. 
Fieberhafte Sucherei nach passenden Flugtickets, letzte Kontrollen, Vergleichungen mit der Arbeit, Kurs, Ferienzeit usw...und das Ergebnis war: es passt alles. Ein bißchen Überredung an ihm und zack, ist die Reise schon gebucht. :-) 

Also, dieses Jahr bleiben wir nicht ohne Winterurlaub, 12 Tage Fuerteventura im November, jippppii! :-) 

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    ich freue mich fuer Euch !!!
    Wunderbar.

    Josi

    AntwortenLöschen
  2. Supiiii! ich freu mich für dich!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist ja klasse!!!! Da freue ich mich riesig für euch♥ Also eines müsst ihr aber auf jedenfall machen:

    rüberwinken wenn irh dort seid ;-)

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, ich mache es, wenn wir auf der Südspitze sein werden, aber Gran Canaria blockiert die klare Sicht rüber zu dir. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ach wie cool! Wir waren auch schon 3 Mal da und ich hab sogar ne Freundin die da arbeitet und schon seit Jahren lebt! Supersupersupersupertoll für euch! Ich freu mich seht für euch! ;-) LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, ich finde es super, daß ihr so mit mir freuen könnt. Ich erwarte von dieser Insel nicht viel, ist halt ein Sandhaufen, wir haben sie nur ausgewählt, weil billig ist und warm genug für Winterurlaub. Bin gespannt, wie es dann dort mir gefällt. Morgen kommt schon der Reiseführer, den ich bestellt habe. :-) LG

      Löschen
  5. Haha...ich bin ja auch immer so ein Spontanbucher. Da kann es dann schon mal passieren, das ich erst im nachhinein merke, das der Campervan wohl doch nicht so ne gute Idee war ;O). Aber ich glaube mit Fuerte kann man nicht viel falsch machen. Vorausgesetzt man mag viel Sand und Wasser. Viel Spaß bei der Planung, Flögi. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, wir sind nicht die Strandratten :-) wir brauchen viel Abenteuer, aber wenn es um Entdecken geht, bevorzugen wir immer eher die Natursachen, als irgendwelche Städte, oder Kunstwerke anzuschauen. Also, wo es Naturschönheiten gibt, kann kein Fehler sein und Auto haben wir ja dann für die ganze Zeit. LG

      Löschen
  6. Ich bin nicht so reiselustig . Am liebsten bin ich zu Hause oder mal für ein paar Tage bei meinen Kindern . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, jeder Mensch ist anders, ist auch in Ordnung, aber ich würde ersticken, wenn ich nicht mehr reisen dürfte. Ich habe auch Freundinnen, die nie wegreisen und nicht einmal in ihren Gedanken die Frage "Reisen?" entsteht. :-) LG

      Löschen
  7. Sicher ganz toll dort. Wahrscheinlich wirst du noch über die Unterkunft und die Preise berichten, denn sowas interessiert mich immer sehr. Sag mal, wenn die Frage nicht zu persönlich ist. Sparst du monatlich was weg für Urlaub?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Summer, ja, es stimmt, ich werde dann von der Unterkunftsuche bald berichten. :-)
      Ja, du darfst es fragen. Wir leben nur für die Reise, also quasi alles anderes ist und im Leben egal, wir gehen nicht aus, wir kaufen höchstens einmal im Jahr neue Klamotten, ich kaufe Lebensmittel ausschließlich nur bei den billigsten Discounter ein, mir tut das Geld für alles leid um es auszugeben, was nicht Reise ist. So auf diese Art, geben wir in jedem Monat nur die üblichen Gelder aus, für Wohnung, Versicherungen, Telefon usw. aber darüber kaum was, also bleibt ca. das hälfte Gehalt immer übrig. Und es bleibt auch noch was angespart. Und wir beide verdienen nicht viel, aber wir können mit dem Geld sehr gut umgehen und wir haben nicht große Bedürfnisse, z.B. haben keine Mikrowelle, oder Flachbildfernseher, oder nicht mal einen DVD-Player, keine Markenklamotten...solche Sachen lassen uns kalt. Immer nur das billigste kaufen...Da bleibt viel übrig, wenn man an einiges anderes verzichten kann. :-) Hehe, ich war schon als Kind ein Sparmeisterin, habe leere Flaschen gesammelt, oder Altpapirt (in Ungarn kriegst du Geld dafür, wenn du es abgibst)...ich hatte immer viel gespartes Taschengeld und saß daruaf, wie Huhn auf dem Ei, habe nie ausgeben wollen...Liebe Grüße

      Löschen
  8. Vorfreude ist die schönste Freud, so sagt man jedenfalls. Du hast genug Zeit, dich darauf ausgiebig zu freuen.
    Meine Freunde fliegen Ende März dorthin.
    Ich habe hier so viel zu planen und entscheiden, dass ich eigentlich nicht auch noch Ferien planen mag.
    Im Moment bin ich ziemlich müde.
    Aber ich freue mich für dich, dass du tolle Ferien buchen konntest.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Angela. Es wundert mich, wie viele Leute für diesen Urlaub mit mir mitfreuen, wo ich eigentlich dachte, Fuerteventura ist doch so uninteressant...Liebe Grüße, Andrea

      Löschen
  9. Hihi, perfekt! Das freut mich für dich, wenn es mit dem Urlaub klappt und manchmal ist das spontan planen und einfach buchen ja doch das beste. ;-)
    Ich hab für dieses Jahr leider noch gaaaar nichts geplant. Keine Ahnung was auf mich noch zukommt aber ich bin gespannt.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, meine liebe Christina, wenn du es wüsstest...wir haben nur Reis im Kopf und ich plane schon für 2014 :-) Ich drucke immer von dem Internet so 'nen Schulferienkalender aus, da wir in Ferien nicht weg dürfen und plane damit schon ganz weit voraus...Liebe Grüße

      Löschen
  10. Und das gerade im tristen grauen November - das dürfte einfach perfekt sein! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka, ja, wir haben versucht noch einen sicher warmen Monat auszusuchen, damit wir frisch mit Sonnenkraft aufgeladen den Winter gut überstehen können. :-) Liebe Grüße, übrigens, dein letzter Bericht mit den tollen Fotos ist wieder ganz bezaubernd.

      Löschen