Samstag, 23. März 2013

Unterkunftsuche auf Fuerteventura

Zuerst habe ich meine Traumunterkunft gefunden, Bungalow, neu, schön, mit Pool und die einzige in der ganzen Suche, wo es auch einen Backofen gibt (es ist für uns wichtig, wegen Selbstversorgung und weil wir immer frische Fische zubereiten) - aber es liegt in der Pampa, sogar sehr und es mögen wir nicht. Abends ein bißchen Leben, Spaziergang in dem Städchen, Hafenpromenade, einige Läden machen uns glücklicher, als die Einsamkeit in der Pampa. :-) 

Dann habe ich den Ort ausgesucht, wo es uns gefallen würde (Corralejo) und habe dort gezielt nach passenden Unterkünften gesucht. Erst, wie immer, bei booking.com. Es gab paar, die uns gefallen haben, aber dann greife ich ganz schnell zu tripadvisor.de und lese ich ordentlich nach, und wenn alle nur so was schreiben: Schimmel, Dreck, Kakerlaken, Lärm, unbequeme Matten...dann will ich wieder nicht dahin. 
Ich bin sehr genau bei der Suche und es stört mich gar nicht, wenn ich damit Stunden, sogar Tage oder Wochen verbringe. Ich mache über meine Recherchen Notizen mit Sternchen oder Smileys und was dann zum Schluß nicht durch das Sieb fällt, wird angeschrieben. 

Ich meine hier jetzt schon wieder private Unterkünfte. Es wird immer öfter, daß wir auf diese Art buchen, weil, erstens man hier ein mächtiges Angebot findet, und zweitens sind es ziemlich neue, moderene, saubere Apartments für viel niedrigeren Preis, als wo anders.

Auf jeden Fall, es gibt immer einen Fehler auf der Suche das Perfekte zu finden!
Bei einem Apartment gibt es keinen Safe, bei den meisten keinen Backofen, dafür ist das andere traumhaft luxuriös und auch noch nicht zu teuer, aber es hat keinen Pool, oder liegt weit weg von dem Zentrum, das nächste passt von Preis und Lage, und allen Einrichtungen, aber der Besitzer will das ganze Geld im Voraus überwiesen haben, was für mich bei einer Privatbuchung absolut ein no go ist.

Was soll die richtige Entscheidung sein? Einfach auf die Seele hören und das nehmen, wo man ein gutes Gefühl hat und zusätzlich das Gefühl "oh, hier würde ich mich so wohl fühlen". Alles kann nicht perfekt sein, oder es hat seinen Preis zu bezahlen.

Unser Wahl fiel auf dieses süße Studio, ziemlich außerhalb der lebendigen Stadt, aber wir sind sofort in seine hübsche Gemütlichkeit verliebt geworden. Es hat keinen Pool, aber dafür hat eine traumhafte Terasse mit Grillmöglichkeit (wir freuen uns schon jetzt auf den gegrillten Fisch!). Es hat einen deutschen Besitzer, was ich als Vorteil finde, schon sprachlich, als auch wegen der Überweisung, was ich so ungerne nach Ausland mache. (Homepage hier)

Also ich habe auf den Pool mit schmerzendem Herz, aber doch gerne verzichtet, weil mich der Stil dieses Apartment so fasziniert und weil ich es gerne habe, wenn es keine große Anlage ist, sondern ein ruhiges Nest aber doch nicht so weit weg von dem Trubel.

Kommentare:

  1. Schaut sehr schön und fröhlich aus. Macht Lust auf Urlaub und der Strand ist ja auch in der Nähe. Dürfte bestimmt auch sehr schön werden.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Sonnenschein-Effekt, so orange haben wir auch daheim...es gefällt mir. Liebe Grüße

      Löschen
  2. DAs ist aber ne hübsche Unterkunft. Dieses gelb! Orange? Egal! ;-D Es sieht absolut fröhlich aus und perfekt für einen Urlaub! Übrigens: Ich sitz auch immer stundenlang vor dem PC wenn wir ne Reise planen.....bis ich auch das letzte Zimmer am Ort gesehen habe! Ich kann das auch bestens verstehen. Perfektionistische Züge sind das eben bei uns beiden ;-)!LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, es beruhigt mich, daß es noch jemanden gibt... :-) LG

      Löschen
  3. Was für eine schnuckelige Unterkunft. Sogar mit Meerblick was ich jetzt so in dem Video gesehen habe. Hast du eigentlich schon die Flüge oder habe ich das überlesen? Schönen Sonntag Summer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klar, die Flüge haben wir immer als erstes, dann können wir alles zu einem sicheren Datum buchen. Diesmal Condor (die letzten Jahren haben wir immer mit der Iberia geflogen, aber jetzt gibt es keinen preislichen Unterschied mehr und so ist mir liebe ohne Umsteigen in Madrid). Liebe Grüße

      Löschen