Montag, 20. Mai 2013

Barcelona - Casa Batlló

Schon lange Zeiten war ich verliebt in die gothische Architektur und dann später noch mehr in Sezession. Gaudi und Hundertwasser können mich immer wieder von den Beinen kippen. 
Bei meinen zwei früheren Barcelona Besuchen habe ich mit der Gruppenreise diese tollen Bauwerke anzuschauen nicht geschafft (wie auch den Park Güell und Sagrada Familia auch nicht - damals waren wir nur in dem gothischen Viertel und danach in Montserrat).

Wir zwei haben jetzt uns vorgenommen, wir werden alles, was wir schaffen per Fußmarsch anschauen. So spazieren wir von der Kathedrale wieder auf die, schon von Menschen voll überströmte Ramlba raus und erreichen bald den Placa de Catalunya









Dann müssen wir nur weiter geradeaus paar hundert Meter laufen, bis wir das Casa Battló erreichen. 

Ich gebe zu, diesmal habe ich kaum was im Voraus nachgelesen, über so eine Stadt gibt es viel zu viel zu lesen und die Hälfte davon interessiert mich nicht. Also, ich habe auch nicht nachgeschaut, was man da für Eintritt zahlen muß.

Wir stehen von dem Eintrittspreis 20,35 Euro pro Erwachsene ziemlich schockiert dort und entscheiden uns schnell, daß wir da nicht unbedingt rein müssen. Wir merken auf der Straße gegenüber einen Mc Donald's, da setzen wir uns draußen hin und gucken beim Essen das Haus mit seiner ganz interessanten Fassade lange an.













Währenddessen kommt in jeder Minute ein Stadtrundfahrtbus und er hält nur hier an, wenn zufällig die Ampel rot ist, sonst gar nicht. Die Leute darauf können das Haus kaum fotografieren.

Es tut uns nicht so leid, daß wir nicht reingegangen sind, weil andere Gaudi Bauten uns mehr interessieren, und alles kann man sowieso nicht anschauen.

Kommentare:

  1. Duuuu...sag mal warst Du auch am Stadion vom FC Barcelona ?!? Kommen da vielleicht noch Fotos ??

    :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee, aber kommen andere Fotos dafür, von dem Umzug von FC Barcelona mit ihrem Pokal. :-)

      Löschen
    2. Jaaaaa...ich bin gespannt !! :)

      Löschen
  2. Also bei dem Eintrittspreis wäre ich auch nicht reingegangen und hätte es so auf mich wirken lassen. Hast du auch klasse gemacht und uns teilhaben lassen. Echt toll und danke dir.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen