Dienstag, 28. Mai 2013

Barcelona - Treffen mit Nicole

Wir haben schon alles gesehen, was wir sehen wollten. Wir wollten evtl. noch auf den Berg Tibidabo, der  mit seiner 512 m Höhe, als Barcelonas Hausberg zählt. Man findet dort eine große Kirche und einen Freizeitpark mit einem Riesenrad und der Ausblick auf die Stadt ist auch bestimmt schön. Da wollten wir nach dem Güell Park rauf, aber wir hatten keine Lust mehr weiter bergauf zu laufen. 

Nach der Markthalle gehen wir erneut in den Ciutadella Park, wo wir uns genau eine Stunde lang erholen können, bis wir uns mit Nicole treffen. 

Ich mag diese grüne Anlage und wir sind beide froh, daß wir mal eine Stunde auf einer Bank sitzend verbringen können. 




 










 

Unsere Unterkunft ist nur ca. 200 m weit von dem Park, wir gehen noch schnell rauf, und lassen den Rucksack dort. Ich wechsele mit Nicole sms und sie wartet schon dort auf uns, also gehen wir auch früher los. 
Die Tapas Bar, wo wir gerne hin wollten, ist zu, dort wartet Nicole auf uns und es ist nicht schwierig sie zu erkennen. Wir suchen gemeinsam eine andere Tapas Bar, was auch nicht schwierig ist, weil dieses Viertel (La Ribera) voll mit solchen ist.
Wir bestellen 4 unterschiedliche Vorspeisen: Brot mit Olivenöl und Tomaten, Kalamari, Sardellen und Käse. Die Portionen sind überraschend und enttäuschend klein und teuer. Alle trinken ein Bier, was auch nur ein Glas ist (3 dl). 

 



Ich bekomme von Nicole den "Weltreiserrum", den sie aus Mauritius für mich mitgebracht hat und wir müssen ihn noch ohne Schaden nach Deutschland schaffen. Seit es die Flüssigkeitsregel in den Flugzeugen gibt, ist es schwierig so was zu lösen. Früher haben wir die Flaschen in den Rucksack, ins Handgepäck getan, jetzt müssen wir den Rum gut eingewickelt in den einen Koffer legen und den kleinen Handgepäckkoffer nur wegen dem Rum aufgeben. Hoffentlich wird es nicht zerbrechen. 

Auf einmal fliegen Helikopter über unseren Köpfen und streuen bunte Papierfetzen auf uns. Nicole erzählt uns, daß jetzt gerade der FC Barcelona seien Meisterschaftsumzug mit dem Pokal hier in der Nähe hat. M. läuft mit der Kamera weg, in der Hoffnung, daß er vielleicht auf der breiteren Straße noch was sehen kann. 

Mit solchen Fotos kommt er strahlend zurück: 

Nach ca. 2 Stunden trennen sich unsere Wege dann leider wieder. Nicole muss nach Hause. Obwohl wir uns zum ersten Mal gesehen haben, unterhielten wir uns sofort als würden wir uns schon ewig kennen. Es war ein sehr angenehmes Treffen. 

Danach gehen wir erneut in die Stadt. 

Kommentare:

  1. Ja, cool. Da haste ja mit dem Meisterschaftsumzug vom FC Barcelona ein echtes Highlight miterleben dürfen !!

    Und da sind sie wieder...diese Bilder...Lecker Futter !!

    Boah, ich geh am Stock....LECKAAA!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Timur, für Fußball bin ich 0,0 interesiert, mir war es egal :-) Toll, wie ihr Leser immer auf Futter gleich so reagiert :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Also das wäre ich auch gerne dabeigewesen...so bin ich zwar kein Fußballfreak, aber dennoch interessiert und gerade wenn es um WM, EM und Pokale geht ein Fan. Da darfste mich hier nicht sehen *gg*...ich laufe mehr rum wenn es spannend wird und wenn dann "meine" Mannschaft ein Tor schießt wird es ziemlich laut *rofl*

    Tolle Bilder und ein toller Park, echt ein Wahnsinn...mit diesem blauen Himmel^^

    Klasse auch das Treffen und noch schöner dass ihr auch euch gleich so verstanden habt. Denke mal die Flasche hat den Weg im Koffer dann "heile" überstanden, oder?!

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  5. Hey, du lächelst ja mal auf den Bilder, ganz süss! :-) Das hätte ich auch gerne miterlebt, wenn der FC Barcelona feiert... in dem Park war ich auch, da hingen tausende von Cliquen rum und lagen auf den Wiesen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es stimmt, viele komische Figuren waren in diesem Park, und die haben nicht die üblichen Zigaretten geraucht...Und ich finde mein Grinsen nicht die alle schönste :-) Kann nicht schön Lächeln... Liebe Grüße

      Löschen