Dienstag, 7. Mai 2013

Bunte Schönheit

Blitzschnell verblühen die Obstbäume. Man hat kaum 3-4 Tage für die besten Momente beim Knipsen. Ich habe es leider verpasst. Die folgenden Blüten sehe ich während ich meine Tour in der Arbeit fahre. Vorgestern war ein wunderschöner Tag, mit blauem Himmel und Schäfchenwolken und ich Idiot, traute mir meine Kamera in die Arbeit nicht mitzunehmen. Aus zwei Gründen: 1. weil ich immer rennen muß und nie Zeit habe für so was. 2. Weil ich sie im Auto lassen muß, wo ich drum Sorgen habe (wegen stehlen oder weil es zu heiß drin ist). 


Aber diese Naturschönheiten haben mich überzeugt, ich muß es tun! Und ich habe es gestern getan, aber anstatt dem schönen blauen vorgestrigen Himmel, war gestern ein schmutzigweißer Himmel zu sehen, welcher so richtig blendet und für Fotos einen unmöglichen Hintergrund widmet, als die Fotos "ausgebrannt" wären. Mei, war ich sauwütend auf mich, daß ich so lange rumtue, bis ich mich für was entscheide. 



Das meinte ich hier mit dem Himmel, der wirklich so war, auf jeden Fall zu hell: 


Weitere Fotos kommen noch morgen...

Kommentare:

  1. Und doch haben die Fotos was, auch wenn es kein blauer Himmel ist.
    Es ist aber auch wirklich wie du schon schreibst...die Blütezeit ist doch immer relativ schnell vorbei und ich kann von glück reden, dass ich rechtzeitig welche abgeknipst habe. Letzte woche stand noch alles kunterbunt im Saft udn die Woche gibt es bei mir schon kaum noch was zu sehen.

    Wie gesagt selbst mit weißem Himmel sehen die Blüten toll aus...ärgere dich also nicht so sehr:)

    Liebe Grüße von tatjanaa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tati, danke, ich liebe Blumenfotos und heute ist wieder strahlend blaue Himmel...aber ich habe nicht immer die Zeit dort, wo ich sie gerne haben möchte zu fotografieren. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ja, das find eich auch. Sind doch dennoch klasse geworden die Fotos und dies Blütenpracht ist einfach nur toll!!

    Mit dem im Auto lassen kann ich verstehen, das würde ich auch niemals machen, aber nicht mit zur Arbeit reinnehmen...hmmmm...darfst da keine Tasche mit reinnehmen?? Muss man doch eigentlich, schon alleine wegen Führerschein und Co^^.

    Bei dem dritten Foto haste auch noch Spinnenfäden mit eingefangen, gelle :-)))

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova, wir sollen unsere Privatsachen nicht mit reinnehmen zu den Patienten und wenn ich es manchmal tue, dann vergesse ich meistens auch meine Sachen dort liegen, weil ich eben gewöhnt bin, daß ich nur den Auto- und Wohnungschlüssel mitnehmen soll. Meine Tasche lege ich immer ins Auto auf den Boden hinter den Beifahrersitz (mit Geldbeutel und alles) - hier bei uns ist noch nie was passiert. Liebe Grüße

      Löschen