Mittwoch, 31. Juli 2013

Sardinien - Strandtag am Lu Impostu Beach

28. Juni 2013

Wir schlafen uns aus, frühstücken bequem, ich schwimme eine halbe Stunde, M. macht Rätsel. Zum Mittag essen wir Honigmelone und gegen 13 Uhr fahren wir los, um einen schönen Strand in der Nähe zu suchen.

Zuerst fahren wir zu dem nahliegenden Strand, wo wir vorgestern waren, da ich keinen Fotoapparat dabei hatte, weil ich Angst hatte, er würde gestohlen, jetzt will ich paar Fotos hier machen (die habe ich Euch aber schon bei dem Berichtteil über diesen Strand reingetan). Aber zum Glück wird hier nichts gestohlen. Am Anfang trauten wir uns nicht gleichzeitig beide ins Wasser, einer von uns musste auf die Sachen aufpassen, aber später haben wir alles tief in die Strandmuschel gelegt, zugedeckt und sind doch beide baden gegangen. Auf jeden Fall hatten wir immer ein Auge aus dem Wasser auf unseren Sachen.

Wir fahren über die Autobahn nach San Teodoro. Hier gibt es einen wunderschönen Strand, den ich auf den Postkarten gesehen habe (La Cinta), aber wir finden den kaum, weil wieder keine Schilder darauf zeigen. Als wir ihn finden, gefällt es uns hier gar nicht, da es sehr stark windig ist und das Wasser wellt auch stark, hier wird unsere Strandmuschel nicht stehenbleiben, wir müssen eine geschütztere Bucht finden.

Zufällig finden wir die Abfahrt zu der nächsten Bucht, nach der La Cinta nördlich. Auch hinter dieser liegt ein Binnensee. Die Straße endet sich in einem runden Parkplatz bei einem Restaurant, das den gleichen Namen trägt, wie die Bucht: Lu Impostu. Hier müssen wir fürs Parken nicht zahlen. Aus dem Auto steigend eröffnet sich vor uns so ein Bild, was ich mir bis jetzt nur in der Karibik vorstellen konnte. 

Von einem Hügel auf die La Cinta zurückblickend: links das Meer, rechts der Binnensee:

Lu Impostu



Die Lu Impostu und dahinter der Binnensee:

Und aus dem See fließt ein Bach ins Meer: 








Wir gehen viel, bis wir eine ruhige Stelle ohne Liegen und Schirme finden. Wir gehen gleich ins Wasser, was sehr kalt ist und gleich zieht eine mächtige graue Wolke über den Strand. Der Wind wird stärker und wenn man aus dem kalten Wasser rauskommt, friert man sich ohne Sonne sehr. M. geht raus, ich fühle mich so, als ich die Kälte im Wasser besser ertragen könnte, als draußen, so bleibe ich noch in der Hoffnung, daß die Sonne bald wieder rauskommt, noch ca. eine halbe Stunde im Wasser. Dann komme ich total erfroren, zitternd, mit blauen Fingern raus und zittere mich weiter in unserem Zelt. Währenddessen packen die Leute und gehen fast alle, kaum paar Menschen bleiben hier. Wir geben die Hoffnung nicht auf, da es eigentlich nur ein dicker Wolkenstreifen ist, welcher genau über uns steht, aber in allen anderen Richtungen ist der Himmel blau. Ich versuche immer festzustellen, aus welcher Richtung der Wind weht und die Logik sagt, diese Wolke muß langsam von uns wegwandern. Nur noch paar junge Mädels hocken in dem Sand in ihren Handtücher eingewickelt und gucken immer auf den Himmel. Sonst ist der Strand fast leer geworden. 

"Seychellen-Felsen", d.h. Granitfelsen mit Seychellen-Stimmung: 





Für diese Farben und für den menschenleeren Strand lohnte es sich uns zu erfrieren: 







Der Binnensee hinter dem Strand: 


Links der Binnensee, rechts die Meeresbucht und hinten der Felsenblock der Isola Tavolara:


M. bewacht heldenmässig unsere Strandmuschel, damit sie nicht wegfliegt, aber der Wind dreht sie so auch aus: 

Ich finde, daß diese Bucht was besonderes ist und ich mag sie schon. Bis 18 Uhr bleiben wir und dann fahren wir nach Hause. Auf dem Weg sehen wir, daß der Boden sehr naß ist, also es hat stark geregnet, dann haben wir auf dem Strand doch Glück gehabt.

Ich gehe joggen, was in der vom Regen abgekühlten, windigen Luft sehr angenehm ist. 
Zum Abendessen braten wir Doraden. Abends ist es draußen sehr kalt. 

Kommentare:

  1. Aaaaargh.....will auch Seychellen. Sitze aber nur im Büro :(. Viel Spaß noch in Budapest. Deine Heimat sieht sehr hübsch aus. Muss ich auch unbedingt mal hin. Winke Winke, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine, in Budapest war ich schon vor einer Woche... :-)

      Löschen
  2. WOW so tolle Bilder!!! *neid*
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Für 118 Euro Flug überlegenswert echt nochmal dahin zu fliegen. :-) LG

      Löschen
  3. Ganz tolle Fotos liebe Andrea...So schön anzusehen !

    Klasse ...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch, aber mir fehlen trotzdem die Farben, die dort in der Wirklichkeit zu sehen waren, die Fotos geben es nicht zurück. Danke. LG

      Löschen
  4. Man kann auch nie vorsichtig genug sein^^

    Wunderschön liebe Flögi, ich liebe diese Farben und die Schönheit der Natur.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell? Für mich war es der schönste Strand. LG

      Löschen
  5. Oh wow, was für ein Traumstrand. Weißer Sand und türkises Meer - was will man mehr. :D
    Echt hübsch, vorallem gefallen mir diese Felsen im Wasser und diese geniale Sandlandzunge, die ins Meer ragt.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina, danke für deinen Kommentar. Dort waren einige so schöne Strände und diese Landzunge als "Trennung" zwischen Meer und Binnenseen ist ganz typisch, fast auf jedem Strand ist so. Liebe Grüße

      Löschen