Montag, 12. August 2013

Libelle

Nicht die schönste Sorte...aber man soll nicht wählerisch sein, wenn diese Libellenart (mit dem Monstergebiß) auf seinen eigenen Balkon landet und lässt sich ohne wegfliegen lange fotografieren. 






Kommentare:

  1. Meine liebe Andrea...Du bist echt die härte !!! Hattest Du nicht den Tag noch gesagt, dass Du Menschen und Tiere immer nicht so gut fotografieren kannst ?!?

    Das sehe ich gerade ;)

    Jetzt mal in echt ...Tolle Aufnahmen !!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, aber die Libelle hat sich ca: 10 Min. lang nicht bewegt (perfekt)!!! Ich redete von schnell bewegenden Tieren :-) Außerdem ich bin mit den Bildern nicht so zufrieden, weil richtige, sehr detaillierte Nahaufnahme ist mit meiner Kamera leider nicht möglich. Ich hätte auch gerne so ein Bild gehabt, wo man diese quadratische Zellen in den Augen genau sehen kann. :-) Liebe Grße

      Löschen
  2. Also...ich finde die Bilder schon richtig toll .... Du bist halt Perfektionistin !!! Aber ich kenne das, da ich auch selten mit meinen Eigenen Bildern wirklich zufrieden bin ... Nun ja...so ist das halt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh danke, jetzt beruhigst mich ein bißchen. Nur ich bin gewöhnt, wer Spiegelreflexkamera hat sagt auf meine Fotos meistens, "na, ja, Bildrauschen" und so komische Ausdrücke, die mir gar nichts sagen. Aber ja, ich bin eine strenge Perfektionistin, ich plane meinen Alltag auch auf die mm und alles muß so funktionieren, wie ich es mir vorgestellt habe. Mittelweg gibt es bei mir nicht :-) Deshalb saugt jetzt meine ganze Kräfte die Hochzeitsorganisation aus, da ich dort auch keine Kompromisse kenne. :-) Liebe Grüße

      Löschen
    2. Tja...aber wenn man weiß, dass es sich nicht um eine Spiegelreflex Kamera handelt...Kann man sich die Kommentare sparen !!

      Von daher ... ich finde sowieso das ein gefallen oder nicht gefallen immer im Auge des Betrachters liegt...Es gibt kein gut oder schlecht !!

      Eher...ein hier könnte man verbessern und da etwas dazu lernen !

      LG

      Löschen
    3. Mensch die Zeit vergeht...Sind ja nur noch 28 Tage bis zur Hochzeit !

      Löschen
  3. Da kannst du dich aber wirklich nicht beschweren liebe Flögi. Wahnsinnstolle Aufnahmen die dir da gelungen sind. Echt toll wie man die Details sehen kann und auch diese Schattenspiele und Spiegelungen sind super dazu. Supertoll!!!

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Wow , was für ein schönes Tier . Libellen mag ich gern . Tolle Fotos .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike. Ich persönlich finde diese Exemplar hier sehr hässlich, mir gefallen halt die Blaue. Sie schaut so komisch aus, als wenn sie sich mit einer Wespe "fusioniert" hätte :-) Also irgendwie ganz mutant mit ihrem Muster. :-) LG

      Löschen