Sonntag, 1. September 2013

Wasserburg am Inn

Am Donnerstag haben wir einen kleinen gemütlichen Ausflug nach Wasserburg gemacht.
Um die Altstadt fließt der Inn in einer Schleife herum und dort sind viele schönen Gebäude, die noch aus der Mittelalter zurückgeblieben sind, zu sehen.







Es wird uns immer schwieriger in dem Umkreis von 150 km von München, noch irgendwelche Städte oder Orte zu finden, wo wir in den letzten 10 Jahren noch nicht gewesen wären (Tipps nehme ich gerne an). Das Wetter war sehr dampfig, schwül, die große Luftfeuchtigkeit merkt man auch an den leicht trüben Fotos. 










Wasserburg hat ganz viele Skulpturen in ihren Straßen, am Innufer gibt es auch einen "Skulpturenweg", wo man während einem 1,5 km-igen Spaziergang 30 Skulpturen trifft. In der Stadt sind auch ganz komische Statuen verstreut, manche so komisch, daß ich gar nicht gereizt war sie zu fotografieren. 



Auf dem Heimweg sind wir über Rosenheim gefahren und haben dort auch für eine Stunde angehalten. 



Dann sind wir noch nach Bad Aibling gefahren, wo eine Bekannte von mir bei der Reha ist und wir haben sie unerwartet besucht und in dem netten Städtchen ein großes Eis gegessen. 




Auf dem letzten Stück über die Autobahn haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen. Aus dem Auto habe ich leider nur ein solches Foto geschafft: 

Kommentare:

  1. Tolle Bilder . Da könnte es mir auch gefallen .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea...Du immer mit Deinem ganzen Essen ;) ... Das treibt mich noch in die Fettleibigkeit :)

    Ok, Spaß beiseite...Tolle Bilder, eins genauso interessant wie das andere. Und das schöne ist...es zeigt einem auf wie extrem viel Ort man noch nicht gesehen hat !

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Timur, ohh es tut mir dir echt leid, daß meine Essensfotos dich so reizen. Wahrscheinlich lässt man du daheim aushungern :D ;-) ;-) Aber schön gerichtetes Essen gut zu fotografieren macht auch Spaß. ;-) :D

      Wenn du Interesse hast, guck in der Themenliste bei mir nach Franken. Dort haben wir in vorigem Frühling paar wunderschöne Städte (wie Rothenburg ob der Tauber oder Würzburg und Bamberg) angeschaut. Es ist ein traumhaft schöner Gegend.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ach liebe Flögi, manche Orte sind es auch wert zwei oder drei Mal besucht zu werden^^ Also ich würde es bestimmt machen wenn ich deine reizvollen Fotos sehe^^ Auch die Skulpturen finde ich klasse, und wenn es da noch mehr gibt würde vielleicht ein zweiter Blick und Detailblick dir zeigen dass sie auch noch etwas Schönes hat :-)

    Tolle Fotos jedenfalls und mich würde es reizen dort mal Urlaub zu machen.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Great series of the beautiful pictures!
    http://travelagent-india.blogspot.in/2013/09/captivate-beauty-of-city-palace-in-your-memories.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Flögi ja ich wohn in Freising :D wo ist denn OSH? Ich kenn die abkürzung gar nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tini, dann wohnen wir fast neben einander, gut zu wissen :-) du bist die erste Bloggerin, mit der ich locker treffen könnte :-) OSH = Oberschleißheim LG

      Löschen
  6. Ja lass uns dass mal machen! Ich lösch gleich den kommentar ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist egal, ich lasse schon so. :-) Ja, können wir einmal... :-) LG

      Löschen
  7. wow - tolle Bilder!
    Den Eisbecher hätte ich wohl auch gern :-)
    Bis bald wieder und viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Flögi, alle guten Dinge sind drei ;-)

    Somit wünsche ich dir bzw. euch auch hier als Kommentar:

    ♥♥Alles Liebe und Gute zu eurer Hochzeit♥♥


    und falls du dann wieder die Muße hast, dann kannst du hier (klick) noch gucken.


    Ich denk an euch


    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Flögi! Auf diesem Wege schnell alles Gute und erdenklich Beste und Supertollste und Grandioseste zu eurer heutigen Hochzeit!!!!! Ich drück dich und freu mich riesig für euch! Ganz liebe Grüsse Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Flögi,
    ich wünsche euch einen traumhaften Tag zu eurer heutigen Hochzeit. Ich freue mich mit euch. Alles Liebe Summer

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Flögi,
    habe über Nova's Blog mitbekommen, dass Du heiratest. Wünsche Euch eine schöne Hochzeit und alles Gute für Euer restliches Leben !

    Gruß Dieter

    p.S.: Dein Blog (bzw. die Bilder über Wasserburg) ist wunderschön

    AntwortenLöschen
  12. liebe flögi, ich wünsche euch zwein alles alles liebe und gute für die zukunft. ich hoffe das wetter spielt mit und ihr habt einen traumhaften hochzeitstag ♥. all the best, nadine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Flögi

    Auch ich wünsche euch alles Gute und einen glücklichen gemeinsamne Lebensweg.

    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen