Sonntag, 27. Oktober 2013

Steinmanie und ein perfektes Dinner

In meinem Kurzurlaub in Ungarn haben wir uns 5 Freundinnen bei einer von uns getroffen und unsere Gastgeberin hat wirklich viel für unser Wohlbefinden getan. 
Sie hat vor kurzem ihre Wohnung komplett renovieren lassen und wir alle waren noch nicht bei ihr. Die Wohnung hat uns sehr gut gefallen, sie war einfach und trotzdem sehr geschmackvoll eingerichtet. Mir hat sehr gut gefallen, daß V. Steine von ihren Urlauben mitbringt und diese als Deko nützt, was ich eigentlich auch mache (auch mit Muscheln), aber nicht so wirksam bzw. erfolgreich. 





Bad


Und das Essen und die harmonische, stimmungsvolle Deko haben bei mir "die 10 Punkte" überschritten, also wenn es eine Perfekte-Dinner Sendung gewesen wäre, hätte ich ihr eher 11 Punkte gegeben!!!

Sie hat drei so Art Zwiebelkuchen gemacht, die eigentlich ähnlich wie Pizzen waren, aber von einem sehr einfachen Mehl-Wasserteig und oben mit Sahne-Creme Fraiche drauf.  Einer nur mit Pilzen und Zwiebeln und Tomatensoße (für die Freundin, die Lactose-Intoleranz hat), einer mit Thunfisch und Sahne und einer mit Bacon, Zwiebeln und was weiß ich noch. Ühmmm, alle waren megalecker. 









Kommentare:

  1. Nun kann ich wieder froh sein dass ich gefrühstückt habe :-))) Superlecker schaut es aus, und dazu noch so gemütlich. Kann mir sehr gut vorstellen das es eine schöne Zeit war und ihr auch bestimmt auch viel zu erzählen hattet.

    Mit den Steinen finde ich auch klasse. So habe ich Muscheln und Sand in Gläsern im Bad stehen. Nicht so viele aber halt ganz spezielle Erinnerungen, und gesammelte Steine liegen draussen auf Fensterbänken und Mauern^^

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Muscheln tonnenweise in der Wohnung, daß es langsam schon so weit ist, daß ich gar keine mehr aus irgendeinem Urlaub mitbringen dürfte, weil ich sie nirgends hintun kann. :-) Liebe Grüße (Danke für den schönen Tag Wunsch - ich arbeite den ganzen Tag und M. hat heute seinen 40!!!, evtl. am Abend gehen wir noch zum Essen.)

      Löschen
  2. Die Steindeko sieht toll aus . Und das Bad.....alles sehr geschmackvoll dekoriert . Gefällt mir gut .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ich Hunger. :0) Und das mit den Steinen ist sehr hübsch. Ich sammel ja Sand in Flaschen. Das sieht auch immer klasse aus, weil die Farben so verschieden sind. GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ja...sauber wie immer !! Jetzt hab ich wieder Hunger...woran liegt das nur :)

    Tolle Aufnahmen, alles sehr geschmackvoll ... und damit meine ich nicht nur
    das Essen...Das Auge isst ja schließlich auch mit ;)

    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenanfang ...

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen