Sonntag, 3. November 2013

Reisegedanken 2014 und Thailand Erinnerungen

Jetzt habe ich gerade Annes (Überall&Nirgendwo) Thailandbericht gelesen. Ich bin davon jetzt total aufgewühlt, es war so ein perfekter Urlaub im Februar 2011 auf Phuket. Wir denken schon an eine nächste Thailandreise ganz sicher mit der Kombination mit Kambodscha und evtl. Vietnam. Es wollten wir eigentlich im folgendem Februar machen, aber weil der Tiefgaragenbau gerade im Februar anfangen soll und wir dabei auch unseren Keller komplett ausräumen müssen (es wird mein Ende sein, ich denke nur verzweifelt daran, wohin mit dem vielen Zeug???) und es in den Nachbarhäusern die Bewohner teilweise nur eine Woche vorher Bescheid bekommen haben, trauen wir uns während den halbjährigen Arbeiten gar nicht wegzufahren. Ja, jetzt verrate ich, es wäre unsere Hochzeitsreise gewesen. 
Oder im Mai die Seychellen, die ich schon lange plane, aber weil dort Pfingstferien sind, dürfen wir nicht auf Urlaub.
Und dann dürfen wir nicht weg, weil mein Mann Fortbildungen und Prüfungen hat, also der nächste größere Urlaub darf nicht vor Oktober 2014 geplant werden und dann an eine Fernreise denkend bleiben nicht so viele Orte übrig, wo es wettermäßig ab Ende Oktober, sagen wir eher November, schön wäre. Ich spiele jetzt mit den Gedanken von einer Kubareise. Aber kein Mensch weiß es noch, was davon wird. Eins ist sicher, ohne ein nächstes Reiseziel festgelegt zu haben (schrieb hier Frau Hibbel genau das gleiche in ihrem Blog) ist mein Leben vorbei, bzw, ist ziellos und öd. 
Wir leben für die Reise und es gab in den letzten Jahren noch nie den Fall, daß wir vor einer Reise so zurückgekommen wären, daß die nächste Reise schon nicht längst gebucht wäre. Wir buchen immer ca. zwischen 9 und 11 Monaten vor der geplanten Reise, was jetzt bedeutet, wenn wir aus Fuerteventura zurück sind, haben wir noch kein neues Ziel gebucht, also bis Weihnachten können wir mal noch ein bißchen locker lassen, aber im Januar wollen wir schon für November 2014 eine Reise fest planen. 

So, meine lieben Leser und Leserinnen, hier verabschiede ich mich jetzt für einige Tage, bitte schreibt ihr nicht zu viel in euren Blogs bis ich weg bin ;-) :D sonst hole ich mich nie nach mit der Leserei. :-) 

...und von Anne inspiriert hole ich hier meine interessanteste Thailandberichte in Wiederholung, daß ihr bis dahin was zum Lesen habt. :-) 

Ein mächtiges Erlebnis war der Speedbootausflug in dem Nationalpark Phang Nga auf der Andamansee, mit interessanten Felsen, die aus dem Wasser ausragen und mit einem leckeren Mittagessen auf einer schwimmenden Insel. 




Absolut lustig war die Rollerfahrt auf der Insel Phuket und leckere Fische selber zum Grillen auswählen, abends gegrillte Insekten auf dem Markt in Patong essen und eine Reifenpanne haben und dabei die Hilfsbereitschaft der Einheimischen erleben. 




Der Speedbootausflug zu den Phi Phi Inseln war auch nicht schlecht, aber die Menschenmassen bei diesen Tagestouren haben schon oft die Stimmung kaputt gemacht. 




Der Tagesausflug zu dem NP Khao Sok war echt ein Knallererlebnis. Da haben wir noch überlegt, daß wir eine zweitägige Tour mitmachen, wo man in schwimmenden mini Holzhütten auf einem See übernachtet hätte, aber wir waren zu ängstlich auf das prima Komfort in unserem tollen Hotel zu verzichten. Wie auch Anne geschrieben hat, man sollte schon hinschauen, bevor man eine Elefantentour auswählt, wo man es macht. Wo Elefanten ganz schlecht gehalten und missgehandelt werden, sollte man lieber diesen Spaß nicht unterstützen. 



Kommentare:

  1. Hmmmmmmpf, ich will da auuuuch hin!
    LG und noch einmal gaaanz tollen Urlaub! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wünshe Dir auch einen tollen urlaub, und bin glücklich zu deinem Blog gefunden zu haben. Folge Dir jetzt! :D

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es freut mich, ich werde ab jetzt auch regelmäßige Leserin deines Blogs. Gruß

      Löschen
  3. Sooo....und nun schon wieder in Urlaub geschickt worden *hihi*. So hab ich bei Frau Ü. mich schon ins Träumen begeben, und auch wenn ich 2011 schon bei dir mit dabeigewesen bin, so finde ich es auch gut wenn du ruhig Wiederholungen machst. Kommen doch wieder Erinnerungen hoch ;-)

    Wünsche dir dann ganz ganz viel Spaß auf der Nachbarinsel und bin schon gespannt was du berichten wirst.

    Alles Liebe für dich und M.

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal vielen lieben Dank liebe Nova! LG

      Löschen
  4. Herrliche Urlaubsbilder . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea....

    das sind so tolle Bilder....und vor allem wecken Sie ganz tolle Erinnerungen... Thailand war schon wirklich eine tolle Zeit. Ich habe da mal 8 Wochen verbracht, und kann nur sagen ... Es war cool !

    Euch einen tollen Urlaub...Kommt gesund wieder :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke nochmal Timur! Bis bald... Liebe Grüße

      Löschen
  6. HA! Hab ich dich gekricht ;-)))))!!!! Thailand ist so cool, da könnt ich ja auch stundenlang drüber schreiben. Es ist total witzig zu sehen, dass ihr an genau den gleichen Stellen ward wie wir.....;-).....wie wahrscheinlich Tonnen anderer Touris auch ;-)))! Ach egal! Ich wünsch euch riiiiieesig viel Spaß im Urlaub und wiederhol ruhig deine Posts......davon kann ich nieeee genug bekommen!!! Passt gut auf euch auf und kommt heile wieder! Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, vielen Dank für deine netten Worte und ja, ich fand auch total lustig, daß manche Fotos von uns fast die Gleichen sind! :-) Liebe Grüße

      Löschen
  7. Wow, ein Traum!!
    Ich musste so lachen, als du geschrieben hast, dass ihr zuerst Thailand/Vietnam wolltet und dann nach Kuba. Das sind genau die Länder, die wir auch besuchen wollten!! :-) Leider geht das nicht mehr, weil mein Mann ja seine Knie-OP hatte und sich für den Winter noch nicht traut so lange zu fliegen. Ein andere Mal also.
    Liebe Grüße
    Christina
    PS: Tut mir leid, dass das mit dem Feed nicht mehr funktioniert hat. Ich weiß leider auch nicht warum. :-( Der einzige Vorschlag, den ich dir auf die Schnelle machen kann, ist das du diesen Feed: http://www.hallo-welt.cc/feed/ neu abbonierst. Der sollte eigentlich funktionieren. :-/ Sorry. Ich muss mir erst mal irgendwo von jemanden Hilfe holen, woran das liegen kann.

    AntwortenLöschen