Mittwoch, 4. Dezember 2013

Fuerteventura - Oasis Park 2./Kakteenpark

Wem der Tierpark zu wenig war und ist noch Zeit bis zum Schließen geblieben, muß unbedingt noch in den Kakteenpark rüber. Vom Zoo fährt oft ein kleiner Bus rüber, aber zu Fuße schafft es man auch in 15 Minuten. Der Kakteengarten wurde in eine Hügellandschaft angebaut, auf deren oberstem Punkt sich der Vogelshowplatz  befindet. Täglich zweimal gibt es hier Greifvogelshow (man bekommt bei dem Eingang zu der Eintrittskarte einen Programmzettel). Als erstes warten wir die Show ab und dann schauen wir uns die Kakteen an. 






Es ist hier angeblich der größte Kakteengarten von ganz Europa. Man braucht wirklich viel Zeit und wird man trotzdem nicht alle Wege begehen können, da es einfach zu groß ist. Wir haben alle diese Kakteenarten schon in dem Kakteenpark von Manrique auf Lanzarote gesehen, aber hier gibt es von jeder Sorte extrem viel und manche Kakteen sind schon unglaublich hochgewachsen. 

Schaut ihr mal unter meinem Link vorbei, ganz schöne Fotos sind dort von besonderen Kakteen und ich musste jetzt bei der Linksuche lächeln, ich sah, daß es damals auch der 10. November war!! :-) 




Panoramablick von dem Kakteenpark















Wie ich es schon bei den Tierparkfotos geschrieben habe, hier gibt es auch hunderte Bilder von den Kakteen und die werde ich erst später euch zeigen. 

Kommentare:

  1. Schaut auch wieder superklasse aus, besonders toll muss es sein den Greifvögeln so nahe zu kommen. Gerade wenn man mal Fotos machen möchte, denn so in freier Wildbahn sind sie meist viel zu schnell oder zu weit weg^^

    Danke dir für die tollen Impressionen und hab einen wundervollen Tag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova, leider habe ich während Vogelshow außer dieser Geier und Seeandelerfotos nichts anderes geschafft, die bewegten sich immer zu schnell und die Bilder sind nur verschwommen. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die runden Kakteen auf Bild 21 sind wirklich interesant. Hab noch nie so große ballförmige Kakteen gesehen. Ein wirklich toller Ort, wo man viel Zeit verbringen kann.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mersad, guck bitte auf den Link, den ich in diesem Eintrag gegeben habe, was auf Lanzatore zeigt, dort waren wir auch in einem Kakteenpark und dort waren von diesen runden Kakteen noch größere, sogar doppelt so große, die kannst du dort anschauen. Liebe Grüße

      Löschen