Freitag, 20. Dezember 2013

Kein Weihnachtsgefühl

Ich habe schon voriges Jahr darüber berichtet, daß ich schon seit Jahren null Weihnachtsgefühle mehr habe und auf die ganze Weihnachtsdeko problemlos verzichten kann. Aber ich machte zum Schluß trotzdem immer doch ein bißchen was. Heuer treibt mich nichts dazu. Ich bin total faul nach Sachen im Keller zu suchen und die Sachen, die jedes Jahr immer das Gleiche sind, zu sehen und dann wieder aufräumen. Heuer auch noch eilig aufräumen, da wir dieses Jahr Party zum Sylvester machen und dann brauche ich Platz auf den Tischen usw. Also, ich habe mich entschlossen, ich mache 2013 gar nichts und M. sagte, ihm fehlt es auch nicht. 

Die superschöne Kerzen von unserer Hochzeit haben bis vorgestern noch gebrannt, sie waren mega gute Qualität, so lange habe ich noch nie Kerzen gehabt, bei täglichen 2-3 Stunden brennen: 


Ich dachte, sie werden noch bis Weihnachten aushalten, und dann brauche ich wirklich nichts, aber da sie schon abgebrannt sind, habe ich doch neue Kerzen hingestellt und ein bißchen weihnachtlich dekoriert (mit den Dekokugeln und Herzen von der Hochzeit :-) ). Also bei uns ist es alles, was mit Weihnachten zu tun hat, es wird nicht mal ein ordentliches besonderes Essen geben, da wir 24, 25, 26. Dez. arbeiten und uns kaum sehen. 




Ich gebe ehrlich zu, auch wenn ich dadurch kühl und gefühllos erscheine :-) ich freue mich jedes Jahr, wenn wir arbeiten und wir dadurch einen Alibi haben, warum wir nichts machen. Ich brauche es alles nicht mehr. 

Kommentare:

  1. Siehste, da haste ja doch noch ein klein bisserl Weihnachten auf dem Tisch stehen ;-) Schaut gut aus die Deko, und ist doch vollkommen in Ordnung wenn es dir nicht liegt. Ich persönlich könnte es für mich nicht vorstellen. Meine Sachen habe ich in Kartons die ich mit Deko-Weihnacht beschrieben habe, ebenso ob Küche, draussen oder Wohnzimmer^^ Ansonsten mache ich den Kommerz aber auch nicht mit, und auch keine großen Braten und Co. Heiligabend mit Freunden ein Racletteessen freue ich mich auf ungezwungenes, gemütliches Beisammensitzen.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Weißte, ich kann das total gut verstehen. Ich find auch nix langweiliger wie jedes Jahr immer wieder den gleichen Kram. Dekotechnisch wie organisatorisch oder auch was die Personen angeht. Letztes Jahr hab ich auch eine riesigen Schwung Weihnachtsdeko in den Müllschlucker befördert und fand das richtig gut. Weihnachten waren wir ja auch schon in Bangkok, das war total anders als hier und Sylvester hab ich mich auch schon weil ichs so langweilig fand einfach mal gemütlich, glücklich ins Bett gelegt. Mit den Kindern muss ich zwar immer gucken, dass sie nicht zu kurz kommen, denn das fänd ich total traurig, wenn sie später keine schönen Erinnerungen hätten, aber so für mich und Herrn Ü könnte jedes Jahr anders und auch total durchgeknallt oder auch mal mega schlicht bis gar nicht sein. GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, danke, es ist gut, daß andere auch so denken kann, daß nicht jede feierliche Gewohnheiten als Pflicht sieht und mich für mein "Außenseiter-Verhalten" mit Steine wirft. :-) Ich würde am liebsten einmal von Anfang Dez bis Ende Jan komplett zwei Monaten irgendwo in die Tropen reisen, aber wir dürfen in dieser Zeit nicht mal Urlaub nehmen. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich finde auch das mann sich nicht das ganze Haus umbauen muss um ein bisschen in die festliche Stimmung zu kommen. Ein Spatziergang in der dekorativ erleuchteten Stadt kann es auch manchmal tuhn.

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich glaub ohne Kinder würd ich auch einfach mal blau machen, auf Reisen gehen oder einfach gar nix. Aber mit Kindern geht das halt nicht und daher lassen wir es dann auch richtig krachen. Und daher find ich unser Bäumchen und all den Weihnachtsfirlefanz dann auch ganz schön. Genießt Euer Spar-Weihnachten ;)! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine, ich würde es auch so machen, wenn ich Kind(er) hätte. Ich würde alles tun um sie mit schöne Weihnachtssachen zu verzaubern und eine schöne Erinnerung für später hinterzulassen. LG

      Löschen