Dienstag, 31. Dezember 2013

Oasis Park (Fuerteventura) - Giraffen

Was bei dem Oasis Park anders war, als sonst wo in einem anderen Tierpark, oder eben in dem Freiem: man sieht doch die Giraffen immer von unten. Es war das erste Mal eine Giraffe von Kopfhöhe zu treffen, also Gesicht zu Gesicht zu bekommen und auf dem Kopf streicheln können: 




frei in Tanzania, Lake Manyara

Ngorongoro


Serengeti

Wenn ihr das Muster der Tiere im Zoo anschaut, dann erkennt ihr, daß eigentlich jeder Mensch Giraffen nur mit diesem Muster kennt. Die aber in Tanzania haben eine besonders schöne, andere Musterung.

Montag, 30. Dezember 2013

Oasis Park (Fuerteventura) - Zebras





Dazu paar Fotos von mir von 2012 aus Tanzania, Serengeti Nationalpark: 









Sonntag, 29. Dezember 2013

Oasis Park (Fuerteventura) - Erdmännchen


 











Mein absolutes Favoritfoto von dem ganzen Tierpark: 

Samstag, 28. Dezember 2013

Frühlinglicher Wintergspaziergang

Gestern (27.12) Nachmittag war es schön sonnig. Die Sonne hat viele Leute aus den Wohnungen rausgelockt. Die Bilder täuschen ein bißchen aber, es war kalt. 













Freitag, 27. Dezember 2013

Oasis Park (Fuerteventura) - Flamingos

Das ist ein komischer Kerl, auch eine Storchart, den haben wir auch in Afrika gesehen. 






Löfflerreiher