Samstag, 8. Februar 2014

Die große Reise im 2014 führt nach...

Hier bekommt ihr die Lösung für mein Reiserätsel. Es wundert mich, daß nur drei Leute dazu was geschrieben haben. Total Schade, ich fand es so spannend.
Spielt ihr nie in Euren Köpfen mit Flughafencoden? Es ist genauso bei uns, wie bei manchen, daß sie immer die deutschen Autokennzeichen lösen wollen. Ich liebe mit Flughafencoden zu spielen und die zu studieren...


Die Lösung ist: 


die Flughafencode von 


Auf dem zweiten Zettel stand "SEY" (Seychelles - Mahe), was unser anderes Ziel war, zwischen den Zwei wir ewig nicht entscheiden konnten. Deshalb haben wir öfter probeweise einen Zettel von einander aus der Hand gezogen und aufgemacht, um es zu sehen, für welchen Ort das Schicksal öfter entscheidet. :-) Aber letztendlich hat es unser Innere gesagt, daß wir auf Réunion wollen.

Foto: Ágnes Hévizi

Kommentare:

  1. Moin liebe Flögi,

    neee...damit habe ich noch nie gespielt, und wäre ich auch nicht drauf gekommen^^

    Da ihr es aber macht ist es kein Wunder dass du da einen direkten Bezug zu hast, witzig allemal. Dein Geheimnis verraten könnten wir es nun auch lösen *gg*

    Na, da habt ihr euch ja doch wieder eine tolle Reise ausgesucht. Doch nicht so traurig das Jahr wie du zuerst noch dachtest, gelle.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Doch dazu bin ich noch nie mit dem Flugzeug geflogen, somit kenne ich auch keine Abkürzungen von Flughäfen.
    Liebe Grüße
    Summer

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, das wird bestimmt super schön, ein wunderschönes Ziel. Über die Kostenaufstellung wäre ich mal gespannt, ich stelle mir das eher teuer vor.
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova und Summer,

    ich dachte, von dem Wort "Code" denkt ihr an Flughafencode, und weil diese immer dreibuchstäbig sind, prüft ihr vielleicht paar Wörter aus dem Text mit drei Buchstaben im Internet...

    Liebe Inka, es ist leider megateuer und nur vier Möglichkeiten sind da hinzufliegen, damit haben wir noch ein mächtiges Problem, aber wir wollen nach einem anstrengenden Wanderurlaub noch paar tage auf Mauritius und evtl. auf der benachbarten Rodrigues verbringen. Ich werde von alles berichten, momentan haben wir noch nichts gebucht. LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh, den Post habe ich irgendwie verpasst. Mit 3LetterCodes kenne ich mich als Ex-Airlinerin ja ein bisschen aus. Reunion - Wow! Na Ihr lasst es Euch ja mal richtig gut gehen. Ist sicher ein total teures Ziel, oder? Französische Kolonien sind ja leider immer sehr happig. Ich bin auf jeden Fall scho wahnsinnig gespannt. LG, Nadine

    AntwortenLöschen