Montag, 3. Februar 2014

Großes Reiserätsel

Wir wissen schon wohin unsere große Reise im November hinführt. Ich möchte es aber für Euch erstmal ein bißchen rätselhaft machen. 
Mein Rätsel scheint furchtbar kompliziert zu sein, stattdessen ist es stinkeinfach. :-) 

Ich werde paar Tage lang (während wir in Berchtesgaden sind) auf Eure Tipps nicht antworten, daß ich keinen damit beeinflüsse. Noch besser wäre, wenn ihr eure Kommentare gegenseitig nicht seht, also schalte ich sie auf kurze Zeit um, daß sie nur nach meiner Erlaubnis erscheinen. So werde ich (und auch ihr) sie erst sehen, und alle gleichzeitig veröffentlichen, wenn ich aus Berchtesgaden zurück bin. Bin sehr gespannt, ob jemand darauf kommt. Von denen, die die richtige Lösung haben, werde ich dann einen Namen auslösen (oder von dem Mann auslösen lassen) und der Gewinner bekommt dann von mir ein kleines Geschenk von diesem Ort. 


Also, wohin reisen wir im November 2014??? 
Die Antwort steckt in diesem genialen Song. Klick.


So viel Hilfe noch dazu:
Die Lösung liegt versteckt ("codiert") im Text. :-) 

Kommentare:

  1. Na, dann will ich euch doch zuerst einmal jetzt eine gute Reise nach Berchtesgarden wünschen. Habt schöne Tag und genießt es ordentlich.

    Bezüglich des Songs kann ich versteckt im Text keinen Hinweis finden bzw. hören. Der Junge soll laufen, die Sonne die ihn führt und eine Reise ins Innere.....gesungen von Hügeln, Bäumen....

    Ich würde es nur nur in Verbindung bringen können als Läuferhymne von Woodkid und dem damit zusammenhängenden Vienna-Marathon aus 2013, oder auch Vodafone :-)))))

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Tja, ich bin wahnsinnig neugierig, habe aber leider überhaupt keinen Clue: Rennen in die Sonne? Das könnte ja quasi überall sein. Mehr Tipps habe ich da leider nicht gefunden. :/

    AntwortenLöschen
  3. Ich breche die Regel, was ich selber gestellt habe: schreibe noch ein bißchen Hilfe, weil es so wirklich zu schwer ist. Also ihr müsst nur ein Wort aus dem Text rausnehmen und ein bißchen mit dem Gedanke spielen, was könnte codiert sein, was für eine Code meine ich....Mehr helfe ich nicht. Ich melde mich erst später. Viel Glück!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Na, deinen Gedanken folgen *lacht* Also wenn ich ein Wort im Originaltext rausnehme bzw. raushöre, dann ist es Rom das sich in from versteckt, somit wäre es Italien^^ Ansonsten würde mir nix auffallen/einfallen.

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage dazu nichts mehr, ich will keinen beeinsflüssen, weil so ist es für mich auch total spannend, was für Tipps kommen. Am Freitag oder Samstag gebe ich die Lösung frei. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Danke jedem, wer es mitmacht, ich finde es lustig. Und ich schalte jetzt die Kommentare doch frei. Ich selber werde sie aber in meinem Miniurlaub nicht anschauen können. Bin ich gespannt, was alles da geschrieben wird. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich habe keine Ahnung. Anscheinend fehlt mir für so ein Rätsel die Fantasie.
    LG
    Summer

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ihr Lieben, ich dachte, hier werden zig Tipps stehen, bis ich zurück komme. Bin ein bißchen überrascht, daß nur 3 Leute getippt haben. Morgen kommt dann die Lösung und es tut mir total leid, daß es nicht geklappt hat. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen