Sonntag, 30. März 2014

Fragen und Antworten - Nr. 10. (Geräusch oder Duft)

10. Gibt es einen Duft oder ein Geräusch, das Dich an eine bestimmte Reise erinnert?

Ja. Der Duft eines bestimmten Duschgels, das ich immer absichtlich nur zu meinen Reisen gekauft habe (leider gibt es die Sorte nicht mehr). Dann noch der Duft von Oleanders erinnert mich immer sehr stark an die vielen Griechenlandurlaube. Genauso das Geräusch oder besser gesagt der Lärm von hunderten "schreienden" Zykaden, was mich ganz fest an Griechenland erinnert und ich liebe unheimlich sehr dieses Geräusch, so sehr, daß ich am liebsten diese Insekten aus dem Urlaub mitnehmen und auf meinen Balkon setzen würde, damit ich diese "Musik" dauerhaft hören dürfte.

Kommentare:

  1. Glaube ich dir gerne. Ich mag dieses Geräusch auch sehr gerne und freue mich immer wenn die Grillen hier so zirpen.

    Herzliche Sonntagsgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die mag ich auch sehr gerne und wie Heike schreibt, den Vogelgesang in der früh auch wahnsinnig. Liebe Grüße an euch Beiden

      Löschen
  2. Die Geräusche der Natur sind einfach nur schön . Ich freue mich jeden Morgen über den Gesang der Vögel . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich eine ziemlich grandiose Idee, sich ein Duschgel nur zum Urlaub zu kaufen, da ist ja quasi der Urlaub olfaktorisch bestimmbar! Leider ist meine Haut so empfindlich, dass ich immer nur bestimtme Sachen nehmen kann, aber ich glaube, ich werde mich mal umschauen, das ist einfach eine wirklich tolle Idee! :)
    Liebe Grüße
    /Inka

    AntwortenLöschen