Montag, 31. März 2014

Fragen und Antworten - Nr. 11. (Feuer)

11. Was würdest Du retten, wenn Dein Haus abbrennen würde?


Ganz gemeine Frage ;-) da ich durch einen bestimmten psychischen "Angriff" dank meines Vaters, aus der Kindheit krankhaft an Gegenständen und an meinem Eigentum hänge, würde ich wahrscheinlich in einem Brand gar nicht aus der Wohnung rausschaffen, da ich ewig meine Sachen sammeln würde, als erstes den Laptop (mein halbes Leben ist darauf), alle meine Fotoalben, alle Reisetrophäen, natürlich auch Bankkarten, wichtige Dokumente, Fotoapparat, Schmuck...:-) 

Kommentare:

  1. Daran möchte man gar nicht denken.....weia, und vor zwei Jahren war ich gedanklich auch schon am packen wo es laufend ringsrum gebrannt hat. Falls aber, dann aber zu allererst meinen Gismo, Sachen die ich gemeinsam an einem bestimmten Ort aufbewahre, und meinen Fotoausrüstungsrucksack.

    Natürlich wäre es traurig und schade um die ganzen Alben und Fotos, die man früher ja noch auf Papier hat ausdrucken lassen....aber die Gedanken an die Zeiten kann einem niemand nehmen.


    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde natürlich als erstes Mensch und Tier retten und dann wichtige Papiere . Es gibt natürlich vieles , was für mich wertvoll und voller Erinnerungen ist , aber ich glaube im Ernstfall denkt man da gar nicht dran . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nova und Heike,
    ja, wahrscheinlich, würde man erst für sein eigenes Leben kämpfen. Aber wenn es wirklich so wäre, dann würde mir ein Stück meines Leben auch damit kaputt gehen und da ich sehr stark an Gegenteile hänge, würde ich wahrscheinlich psychisch so etwas nie erholen können. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen