Dienstag, 25. März 2014

Fragen und Antworten - Nr. 4. (Brücke)

4. Welche Brücke hat Dich auf Deinen Reisen am meisten beeindruckt?


Ich bin an Brücken nicht besonders interessiert, aber zwei Brücken gab es in meinem Leben, die für mich atemberaubend schön, oder gigantisch waren. Eine davon die Rio-Antirio Brücke (eigener Blogbericht) bei dem Peloponnes. Über die habe ich in meinem Buch (über eine Griechenlandreise) sehr detailliert geschrieben. Sie ist gigantisch und dank der Baufirma, die mir zu meinem Buch einige Infos gegeben hat, weiß ich schon so viel Interessantes über einen Brückenbau, wie sonst kein alltäglicher Mensch. 


Die andere Brücke war auf Korsika, eine uralte Steinbrücke. Sie war so schön und ich kann mir noch immer nicht vorstellen, wie die Menschen in den alten Zeiten so was bauen konnten und wie eine solche Steinbrücke so viele Jahre nicht zusammenbricht?


Außerdem will ich unbedingt einmal im Leben die Golden Gate sehen!

Kommentare:

  1. Beide Brücken sind super! Und was du zu der alten Brücke schreibst, frag ich mich auch immer wieder. Aber das kann wahrscheinlich auch nur einer sagen, der von sowas überhaupt keinen Ahnung hat ;-D! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einmal ein Buch gekauft, über die bekanntesten Brücken und dort wurde es schon beschrieben, wie man so was damals gebaut hat, war für mich aber "Fachchinesisch". :-) Liebe Grüße

      Löschen
    2. Mein Vater war Brückenbauingenieur ;-S!!! Ich weiß was du meinst!

      Löschen
  2. Die Brücke auf Korsika ist super. Würde gerne selber ein paar Bilder davon machen! :)


    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen deine Brücken auch supergut. Ich mag Brücken auch sehr gerne, auch gerade die Alten die noch soviel Charme versprühen oder sogar Hängebrücken....und wenn ich die Obere sehe, dann kann ich nur sagen das die Golden Gate Brücke in meinen Augen überbewertet wird. Zumindest ich war damals enttäuscht.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, daß die erste (Rio-Antirio Brücke) ganz gigantisch ist und eigentlich länger als die Golden Gate ist. Die Golden Gate wirkt, glaube ich, wegen ihrer Naturumgebung so überwältigend mächtig. Liebe Grüße

      Löschen