Montag, 30. Juni 2014

Marienkäferlarven

Will es mir jemand glauben, daß diese häßlichen Viecher Babymarienkäfer sind? 
Ich habe sie noch nie gesehen, oder besser gesagt, ich bin früher nie auf diese Wesen aufmerksam geworden. Nur jetzt, wo ich zu meiner Makrofotografie immer neuere Objekte suche, fällt mir jedes mikrige Tierle auf. In den letzten Wochen sah ich diese Viecher sehr oft. Ich zeigte das Foto einer Freundin von mir und sie sagte, es sind doch Marienkäferlarven!
Ich wollte es nicht glauben, da es mir ziemlich unvorstellbar vorkommt, wie so ein schrecklich aussehendes Tier zu einem süßen und hübschen Marienkäfer sich umwandeln kann. Aber ich habe nachgegoogelt und Tatsache, es sind Marienkäferlarven.




Kommentare:

  1. Ne, also das hätte ich auch niemals vermutet und gewusst. Habe es auch noch nie gesehen, von daher superklasse dass du es uns so nah zeigen kannst. Wieder mal was gelernt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die sehe ich auch das erste Mal . Man lernt doch nie aus , lach . Tolle Fotos hast du wieder gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova und Heike, gell, interessant, Wenn ich meiner Freundin nicht zufällig das Foto zeige, hätte dieser Käfer nie in Zusammenhang mit einem Marienkäfer gebracht. Es freut mich, daß ich was neues zeigen konnte.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen