Freitag, 25. Juli 2014

Sportplatz

Schnell ein vorprogrammierter Eintrag, ich fahre schon zum Flughafen. Es geht zurück nach München. In den nächsten Tagen kommen dann lauter Sachen von Ungarn.

Ich gehe auch in Budapest joggen. In meiner Nähe, wo ich bei meiner Mutter wohne, gibt es schon immer einen großen Park, man nennt ihn einfach nur so umgangssprachlich "Stierpark", weil dort diese mächtigen Stierstatuen stehen. 




Als ich Kind war, waren hier drei große bunte Rutschen und im Winter sind hier hunderte Kinder zum Rodeln gekommen. Jetzt hat der Park einen sehr modernen Spielplatz, herum eine Gummikiesellaufbahn  und noch Basketballplätze, Tischtennistische usw. bekommen. Abends sammeln sich hier ganz viele Jugendliche. Es ist schön anzuschauen, daß so viele junge Menschen hier Freude an Sport finden. Aber abends wäre es mir unangenehm gewesen Fotos zu machen, so bin ich vormittags da hingegangen. 


Abends sind hier Menschenmengen, etliche Jugendliche spielen hinten auf dem Platz Basketball und mehrere Gruppen wechseln sich beim Spiel, währenddessen anderen zuschauen.



Hier sind Fitnessgeräte zur freien Benutzung. Sowas habe ich bis jetz nur von den Kanaren gekannt. Ich finde es echt toll. Hier, vormittags bei 40 Grad Hitze war nur ein junger Mann zum Trainieren, deshalb konnte ich nicht alles fotografieren.


Da unten stehen die Geräte


Die "Selbstregierung" (so was wie Gemeindeführung) von Neubuda hat diese Laufbahn mit 800 m Länge gebaut. 

Diese moderne Glashaube ist der Eingang einer neugebauten U-Bahn Linie "M4" (Metro 4)

Kommentare:

  1. Ohhh....der Urlaub schon wieder vorbei. Na, dann hoffe ich mal dass du einen guten Rückflug hattest und auch morgen nicht sofort wieder durchstarten musst.

    Mit dem Park finde ich supertoll. So viele Möglichkeiten sich "auszutoben" sind einfach klasse. Da macht Fitness Spaß. Am Abend als Treffpunkt finde ich auch genial, wenn es dann auch gesittet zugeht. Denke aber mal dort wird nicht so viel kaputtgemacht wie in vielen Städten von Deutschland, oder?

    Freue mich dann schon auf die Urlaubsfotos.

    Bis bald
    liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova,
      bin wieder im Lande, alles ok.
      In Allgemeinem ist es schon typisch, daß in Ungarn auch viel kaputt gemacht wird, aber hier können offensichtich schätzen diese Menschenmassen die Sachen, womit sie ihre Freizeit verbringen. Liebe Grüße

      Löschen