Donnerstag, 21. August 2014

Hirschgarten

Ich lebe seit 12 Jahren am Rand von München und ich war jetzt erstes Mal in dem Hirschgarten. Es ist ein 40 Hektar großer Park, mit Spielplätzen, mit mächtigen uralten Bäumen, mit Hügeln/Rodelmöglichkeiten sowie den angeblich größten Biergarten der Welt mit 8000 Plätzen. Südwestlich des Biergartens befindet sich immer noch ein zwei Hektar großes Gehege mit Damwild und Muffelwild. (Quelle: wikipedia)

Leider haben wir nicht den schönsten Tag erwischt, es war kühl und regnerisch, der Biergarten hatte keine Gäste. 



























Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhh Bambi ;-) Das lässt einem das Herz ja mal wieder gleich höher schlagen^^ Das ist aber ein schöner Park den es öfters zu besuchen lohnt. Wie kommt es dass du erst jetzt den Weg dort hingemacht hast?

    Was für ein tolles Wildgehege und besonders die Aufnahmen von den Mufflons finde ich klasse. Habe schon immer deren Gehörn bewundert^^ Einfach imposant, auch wenn der Junghirsch natürlich auch super getroffen ist.

    Dir einen schönen Tag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova,

      irgendwie ist nicht so bekannt, wie Olympiapark oder Englischer Garten...und verkehrsmäßig ist auch ganz blöd von uns dahinzukommen, öfter Umsteigen und viel laufen...Ich wusste gar nicht, daß es dort wirklich Hirsche gibt, bis vor kurzem ein Patient davon erzählt hat, dann habe ich gedacht, da muß ich mal hin.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Klar, solchen Empfehlungen sollte man dann auch nachgehen^^ Hat sich jedenfalls gelohnt :-)

      Löschen
  2. Toll dieser Hirschgarten mit dem Wildgehege wenn das Wetter mit spielt wirds da voll sein, so hast du gut fotografieren können.. tolle Bilder !
    Schönen Donnerstag wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön.....die Tiere sehen ja so aus, als ginge es ihnen dort wirklich gut, das find ich immer super! Ach und der arme Biergarten. So ein nettes Ding, aber ja leider momentan zum festfrieren. Was fürn gruselig kalter Sommer.......brrrrrrr. GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, bist du zurück von dem Urlaub? Dann kommen bei dir bestimmt spannende Berichte, ich warte schon darauf. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Oh das 12. Bild ist ja wohl das süßeste überhaput! Aber alle anderen sind auch super geworden!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind wieder sehr schön geworden . Gefiederte Gäste hatte der Biergarten ja , die du zum Greifen nah fotografiert hast . Und ich finde auch das 12. Bild total süß . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mir gut vorstellen, dass es an sonnigen Tagen brechend voll ist - somit umso schöner, dass du es so "leer" fotografieren konntest.

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich der lieben Nova mal an ... Bammmbbiiiiiiiii :)

    Wie cool ... ganz tolle Aufnahmen !

    Ganz liebe Grüße und ein schickes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Gell, die kleinen sind so süß, die würde man am liebsten sofort knuddeln. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen