Samstag, 16. August 2014

Igelchen


Kommentare:

  1. Och Gottchen, was ist der niedlich♥ Den hast du ja klasse vor die Linse bekommen, sogar noch ein bissler Grün ist an seinen Stacheln "hängengeblieben"^^

    Ich habe den hiesigen Igel leider noch nie gesehen, leider.

    Euch ein schönes Wochenende und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war bei meiner Mutter, da sind ganz viele Igel, als Kind haben wir viele gefangen und gefuttert. Die tragen aber viele Zecken mit sich hin und kakken alles voll im Hof, es sind schon zu viele von denen. Das Grünzeug ist dahinter, es täuscht, es ist Unkraut von der Fuge zwischen zwei Steinen ausgewachsen... Aber süß finde ich sie trotzdem! Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Moin liebe Flögi,
    ist der süüüß, den möchte man einfach knuddeln.... wenn da nicht diese Stacheln wären...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi, als Kind haben wir in dem Hof bei meiner Mutter viele kleine Igelchen gefangen, wenn man sie von vorne nach hinten streichelnd anfasst und aufhebt, dann stechen sie nicht direkt in die Hand. Abends grunzen sie so richtig laut, wie kleine Wildschweine vor der Terrasse. :-) Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende! :-)

      Löschen
  3. Was für ein süßes Kerlchen, liebe Flögi. :-)
    Ich habe früher immer Igel mit nach Hause geschleppt und meine Mama war ganz begeistert, wenn dann in der Küche die Flöhe hüpften....kicher.
    Habe sie aber immer nur am Straßenrand aufgesammelt, wenn sie im Begriff waren, die Straße zu überqueren.

    Später habe ich sie draußen in der Natur wieder ausgesetzt.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben sie auch wieder freigelassen...Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. Na das ist aber wirklich ein süßer Racker ... Voll niedlich !

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Sonntag noch :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein goldiges Kerlchen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen