Freitag, 29. August 2014

Schafe

Ihr wisst noch bestimmt, wir besuchen oft unsere Freunde in Mittelfranken, in der Nähe vom Brombachsee...sie haben doch paar "Minischafe" (Ja, ich weiß nicht, wie die Rasse genau heißt, wir nennen sie nur so, aber die sind halt viel kleiner als die normalen Schafe.). Jetzt waren zwei "Minibabys" dabei, zwei kleine schwarze Lämmchen. 
Diese Schafe sind absolut pflegeleicht, da sie "Selbstversorger" sind :-) und so die natürlichen Rasenmäher für unsere Freunde sind. Sie haben nicht nur das Gras, sonders runtergefallenes Obst von den Apfel-, Birnen- und Zwetschgenbäumen für sich.


weiße Mami und schwarzes Baby











Gänse im Nachbarhof


Kommentare:

  1. aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh.....was sind die niedlich *knuddelnmöchte* Boa, also da könnte ich mich ja kaum von loseisen. Absolut süß, vor allem das Eine mit den weißen Haaren am Kopf. Auf dem ersten Foto sieht es wie eine kleine Punkifrisur aus^^

    Ich habe heute morgen beim Gießen erst wieder Nachbars Schaf blöcken hören. Somit hatte ich das Geräusch beim Anschauen deiner Fotos gleich wieder in den Ohren ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va


    Ach, was mir noch gerade einfällt und ich eigentlich schon ein paar Tage schreiben wollte (normal ja bei Christa). Dieses Tier von Ice-Age hat einen Namen. Der nennt sich Scrat ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova,

      die weißen Haärchen haben mir gar nicht aufgefallen. Die kleinen sind wirklich knuddelig süß, fangen war aber sie nicht einfach, die sind total ängstlich, trotz daß sie bei Menschen leben.

      Ohh, danke für den Namen, er war immer so dazwischen allein, also nicht mit den anderen Tieren unterwegs und so kam mit ihm auch fast nie zum "Gespräch" in den Filmen, so kann ich mich auch nicht erinnern, daß ihn "jemand" an Namen genannt hätte.

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Komme dann heute morgen nochmal zum Knuddeln ♥

      Stimmt, der Namen wurde nie genannt. Normal war er auch nur für den Trailer und Vorspann gedacht. Da er aber soo gut ankam wurde er immer ein bisschen mehr mit eingebaut (hatte ich mir mal vor langer Zeit erlesen weil ich den auch so klasse fand^^)

      Löschen
  2. Hallo Flögi,
    die kleinen schwarzen Schafe sind allerliebst und zum Knuddeln süß.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Übersüß!!! Und die Landschaftsaufnahme in Bild 11 ist prächtig!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  4. Ach Gott sind die süß!!!
    Vor allen Dingen bei dem Kuschelfoto, dem fünftletzten, geht mir total das Herz auf.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir auch mein Lieblingbild :-) LG

      Löschen
  5. einfach Klasse Deine Bilder und ich muss mich Sonja und Dir anschliessen :-)

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  6. Och gott, sind die putzig!
    Soo süß und super abgelichtet:)

    AntwortenLöschen
  7. süss diese Lämmer und so untershciedlich mit den Farben!
    das Kuscheln miteinander ist auch mein Favorit .. super getroffen da geht einen das Herz auf bei den Tierfotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Aha, hier gibt es also schwarze Schafe in der Familie. *g*
    Spaß beiseite, diese kleinen Lämmer sind einfach allerliebst.
    Und wenn man so lieb bekuschelt wird, kann man einfach kein schwarzes Schaf sein.

    Eine sehr schöne Gegend, der Brombachsee ist aber auch wunderschön. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Link liebe Flögi,
    das sind Lämmer und sooo süüüüß, einfach zum knuddeln und die Mami passt gut auf ihr Kind auf.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen