Mittwoch, 20. August 2014

Schmetterlinge 1.

Jetzt kommen haufenweise Schmetterlingfotos und Makros von unserem Ausflug zu dem Delpsee. Dort waren diese Orangenfarbigen ganz häufig zu sehen, manchmal 3-5 Stücke gleichzeitig auf einer Pflanze. 


















Kommentare:

  1. Wunderschöne Aufnahmen liebe Flögi. Ich finde immer an Schmetterlingen kann man sich nicht sattsehen und beobachten macht viel Spaß.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, Schmetterlinge und Vögel könnte ich immer wieder beobachten, die sind einfach schön. Ich habe eine Freundin, die Schmetterlinge ekelig und gruselig findet und schreit genauso, wenn sie eine sieht und flüchtet genauso, wie ich bei Spinnen. :-) Schwierig vorzustellen, was es auslöst. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Schmetterlinge sind so hübsch und du hast sie toll eingefangen auf deinen Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Makro-Flögi...

    wundervolle Aufnahmen sind das wieder geworden ! Bei uns sehe ich im Moment so selten Schmetterlinge, dass ist schon fast zum Haare raufen ! Naja, egal ... Vielen Dank für die tollen Fotos !

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Fotos, Flögi.
    Schmetterling sind einfach wundervolle Tierchen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Das Orange ist wirklich fröhlich und voller Leben. Dadurch wirken die Bilder auch besser. Schmetterlinge sind solche schönen Kreaturen. Deine Macros verzaubern wie immer!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mersad, es freut mich, daß sie dir gefallen und in den nächsten Tagen kommen dann noch welche Schmetterlingfotos. LG

      Löschen
  6. Wow , super schöne Fotos hast du wieder gemacht . Ich habe diesen Sommer noch nicht so viele Schmetterlinge gesehen . Deine sind zwei Prachtexemplare . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      so einfach bei uns in der Umgebung sehe ich auch fast keine Schmetterlinge, nichtmal die weißen, die so häufig sind, aber dort am Berg waren wirklich hunderte davon.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Applaus, liebe Flögi, die hast du wirklich ganz toll eingefangen. :-)
    Ganz so viele habe ich in diesem Sommer auch nicht gesehen, kein Wunder, ich stiefele ja immer den Störchen hinterher.*g*

    Der Orangefarbene, ich glaube, das ist ein Kaisermantel. Der andere, den kennst du sicher, das ist ein Admiral. :-)

    Liebe Abendgrüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa, ich finde super toll, daß es jemanden gibt, wer sich mit Natur so gut auskennt. Ich kenne keine Schmetterlingarten mit Namen und wenn ich mal welche Namen höre, vergesse ich dann auch schnell, welche Sorte zu dem Namen gehört hat :-) Ich bin auf jeden Fall dankbar, wenn du mir solche Sachen verrätst, wie auch letztes Mal mit dem Pinselkäfer. Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo liebe Flögi,
    ich mag Schmetterlinge sehr, deshalb habe ich auch Schmetterlingsflieder im Garten. Die Aufnahmen hast Du super gemacht!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi,
      als ich Kind war, hat mein Opa mir selber einen Schmetterlingnetz gebaut und da gab es so einen Park, wo viele von diesen Schmetterlingsflieder waren. Da sind wir hingegangen und ich kann mich gut erinnern, dort war immer ein "Schmetterlinggipfeltreffen" und ich habe auch viele gefangen, was ich heute als Erwachsene bestimmt nicht mehr machen würde, aber als Kind hat es sehr große Spaß gemacht. Liebe Grüße

      Löschen
  9. ...schön hast du sie eingefangen, liebe Flögi,
    mit der Kamera...diese wundervollen Tiere...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgitt,
      die haben mich sehr nah daran gelassen, mit der Makrolinse bis zu paar cm Distanz. Eine andere, kleinere, dunklere Sorte war aber viel ängstlicher, da hat nicht mal eine Nahaufnahme geklappt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo Liebes,
    ich bin ja auch bekennende Schmetterlingsliebhaberin, habe meine Datenbank dieses Jahr wieder gut befüllen können, aber noch viel zu wenige davon gezeigt.
    Um so schöner ist es bei dir die zarten Falter sehen zu können. Wirklich großartige Bilder mit einer tollen schärfe
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      danke, wenn du meine Bilder lobst, es bedeutet mir schon was besonderes, da ich viel von deiner Fotografie halte!
      Es war nur die Einführung :-) ich habe noch paar ganz besondere Bilder in der "Tasche", die kommen auch bald.
      Liebe Grüße

      Löschen