Donnerstag, 7. August 2014

Über die Freiheitsbrücke spazieren

Ich hatte Treffen mit meinen zwei besten Freundinnen (von denen ich vor kurzem in Zusammenhang mit den Internetbekanntschaften berichtet habe) und davor war mein ganzer Nachmittag frei. Also ich packte die Kamera und ging einfach zwei Stunden früher zu Fuß los und habe dabei die schönen Gebäuden von einem früheren Eintrag fotografiert und so ging es dann weiter...

Ich spazierte über die Freihetsbrücke



Pest

Buda

Ein altes Landeswappen und eine Kopie von der einzigen ungarischen königlichen Krone.








Hier möchte ich eine Zeile zu Mersad schreiben, in seinem Post hier über Budapest von unten auf dem siebten Bild hat er diese Hausreihe von der Brücke beim Sonnenuntergang mit besonderen Lichten erwischt. Ein gutes Beispiel, wie unterschiedlich man die selben Sachen fotografieren kann. 

Ich kam dann zu der Großen Markthalle an, und schaute nur kurz rein, daß von innen auch paar Fotos sind. 
Aber in meinem früheren Bericht über der Halle, könnt ihr alles genauer ansehen. 









Kommentare:

  1. Hallo Flögi,

    ich war 1998 in Budapest zum Formel 1 Rennen. Wir waren damals auch in einer Markhalle. Soweit ich das noch weiß war daneben ein McDonald der eine historisch/prunkvolle Einrichtung (großer Kronleuchter) hatte. Wenn ich manchmal an Budapest denke, fällt mir das immer ein. Damals machte ich noch nicht so viele Fotos und deshalb ist es eben eine vage Erinnerung. Weißt du darüber etwas?

    Liebe Grüße
    Summer

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Summer,
    es freut mich, daß ich mal wieder über dich was höre.
    Nein, weiß ich nicht. Zwei größere bekannte Markthallen gibt es, und neben keiner davon ist oder war jemals ein Mc Donald's (aber dieser hier gegenüber ist ein großer Burger King). Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wieder wundervolle Bilder liebe Flögi, und stimmt vollkommen der Unterschied von den Bildern. Bei Mersad liegt der Blick auch mehr auf die Häuser, während bei dir die Straße in den Vordergrund rückt. Finde ich dennoch klasse und ich habe dich wieder sehr gerne begleitet. Eine Stadt die man wirklich mal gesehen haben sollte!! Ich hoffe ich schaffe es auch nochmal dorthin.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Wonderfull fotos Budapest in a nice city.greeting from Belgium

    AntwortenLöschen
  5. Einfach grandios diese Stadt mit ihren wunderschönen alten Häusern. Besonders gut haben mir aber auch jetzt hier auch die vielen kleinen Details gefallen, die du fotografiert hast, wie z,B. von der Brücke.:-9
    Du hast aber auch ganz tolles Wetter zum Fotografieren gehabt, so dass die hübschen Wolkenformatiionen am tiefblauem Himmel einen schönen Kontrast ergeben.

    Mersad hat diese Häuserfront anders fotografiert, aber auch seine Aufnahme ist einfach mit dem schönen Licht ganz fantastisch. Deine hier besticht dadurch, dass der Blick auf die Straße gelenkt wird und man der Häuserfront erst bei der näheren Betrachtung ihre gebührende Beachtung schenkt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen