Dienstag, 16. September 2014

Dahlien

































Diesen Post habe ich auch bei Steffi in Glasklar und kunterbunt in ihrem Projekt "Makro Montag" mitgeteilt. 

Kommentare:

  1. Superschöne Blütenbilder Flögi, da kann man gar nicht mehr zu sagen! Grüß mir auch mal den M ;-)! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, den Gruß richte ich aus. :-) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Tolle Macros liebe Flögi, und besonders auffällig finde ich die noch geschlossenen Blüten. Die sieht man so fotografiert ja doch schon selten.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen die noch zu sind auch sehr gut. :-) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Halli Hallo liebe Makro-Flögi ...

    das sind wirklich ganz tolle Fotos geworden !! Mein persönliches Lieblingsfoto ist Nr. 1 !!! Aber auch die 3, 7 und die 8 gefallen extrem gut!

    Ganz tolle Aufnahmen ...

    Ich wünsche dir eine tolle Woche ... Hast bestimmt jetzt frei ;)

    LG
    Timur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Timur, 7,8. sind meine Lieblinge...
      Nein, noch nicht frei, jetzt muß ich 6 Tage aushalten und dann am Freitag früh sofort in den Urlaub...
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ganz wunderbare Bilder.
    Das dritte hat es mir besonders angetan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich, mir gefällt das dritte nicht besonders, so unterschiedlich sind Geschmäcke.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Sehr sehr schön deine Dahlienbilder. Dankeschön auch für deine guten Wünsche.
    Zum Glück läuft Bern ja nicht fort...so kann ich es irgendwann nachholen. :-)
    Hab einen schönen Tag.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir überlegen evtl. eine Schweizrundreise für 2015. Mal schauen. Ist nicht gerade billig. Mich zieht der südliche Teil sehr an.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Wow, was für wunderschöne Bilder. Klasse! Toll! Wunderbar!!! Alles perfekt: Farben, Schärfe Bildausschnitt! 1++++

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Andy, es freut mich.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo liebe Flögi,
    was für schöne Dahlien, und so tolle Makroaufnahmen.
    Meine Favoriten sind die Nr.6, 7 und 9

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die lassen sich gut fotografieren. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Dahlien faszinieren mich auch immer wieder. Die Formen und Farben sind einfach klasse.
    Tolle Aufnahmen sind Dir gelungen, Flögi. Dahlien in ihrer vollendenden Schönheit.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Wow , wunderschöne Blüten sind das . Deine Makros sind wieder super klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne und die einzelnen Farben von ihnen ich liebe diese Blume.. und deine Makros sind so hübsch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Danke Euch, Sonja, Heike und Elke.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Traumhafte Dahlienbilder! Die fliederfarbene gefällt mir am besten. Hast du die alle in deinem Garten?
    Einen schönen Abend
    Lg Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, wäre es schön, liebe Helga. Aber wir wohnen auf dem zweiten Stock und haben keinen Garten. Es ist das Blumenfeld in der Nähe, wo man Blumen selber schneiden und das Geld dafür in die Kasse werfen muß.
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Wunder-, wunderschön deine Dahlien-Aufnahmen, liebe Andrea. :-)
    Ich mag Dahlien so gerne und freue mich, dass meine lila-pinkfarbene auch noch so schön blüht.
    Deine Aufnahmen sind Spitze! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Wow...das sind wundervolle Aufnahmen...
    eine herrliche Fotoserie...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Dahlien von ihrer schönsten Seite! Die mag ich auch!
    Liebe GRüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  16. These are so lovely… I found two heart shapes hidden in the blossoms… I'd have to look again to see if there are more:-)

    AntwortenLöschen