Dienstag, 2. September 2014

Supermond

Am 10.08., an unserem 11-motagien Hochzeitstag :-) haben wir nicht schlecht gestarrt von dem Balkon, als diese Supermond de Hausdach gegenüber aufkam. Es war einfach gigantisch.








hier mit einem Flugzeug
Ich selber bin mit meinen Fotos nicht so ganz zufrieden, ich habe die richtige Einstellung nicht gefunden. Vor paar Jahren habe ich ein noch viel besseres Mondbild geschafft, hier:



Kommentare:

  1. Also ich wäre schon froh wenn ich solche Aufnahmen hinbekommen würde. Haste echt tolle Fotos gemacht liebe Flögi. Mir gefallen sie, und der Mond scheint in der Nacht nur für euch so hell geleuchtet zu haben♥ (11 Jahre sind nicht zu verachten)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova, es ist nicht verschrieben, ich habe 11 Monaten geschrieben, so lange sind wir verheiratet, aber zusammen sind wir schon bald 12 Jahre! ;-) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Flögi,
    Deine Mond-Fotos sind allesamt wunderschön. Ich finde, man/frau muss nicht unbedingt jedes Detail sehen. Ich mag die Stimmung, die Du wiedergegeben hast von diesem Abend. Ein klarer großer Mond mit schönen weichen Farben.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich meine jetzt nicht die Details, sondern mit sind die Bilder nicht scharf genug. :-) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Fotos mit der Wolke davor sehen total genial aus. Wolken schaffen so häufig die spektakulärsten Fotos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das fand ich auch. :-) Die Nachbaren dachten schon, daß ich vielleicht sie durchs Fenster fotografiere. :-) Liebe Grüße

      Löschen
  4. WOW! Flögi, ich finde die Bilder hammerschön. Da musst Du ja Ewigkeiten an der Kamera rumgeschraubt haben, bis Du diese Fotos hingekriegt hast. War das die Tage als der Mond so ganz besonders stand und zudem noch die Perseiden zu sehen waren? GlG/ Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe eben nichts "rumgeschraubt", weil ich schon vergessen habe, mit welchem Einstellung das letzte Bild vor Jahren geschafft habe. Ich habe mit unterschiedlichen Verschlußzeiten gespielt und zum Schluß einfach auf Automodus gestellt, soll die Kamera machen, was sie meint, am besten ist :-) Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja, es war ein Tag davor. An dem Tag, wo die Perseiden kamen, war bei uns komplett bewölkt.

      Löschen
  5. Ich mag die Stimmung immer sehr, die ein Vollmond verbreitet.
    Und das war wirklich ein richtiger Supermond!
    Das Flugzeug ist richtig cool. Am meisten gefällt mir das erste.
    Dieses Teil auf dem Dach erinnert mich die ganze Zeit an ein UFO...^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      danke, im Radio haben sie am nächsten Tag es Supermond genannt. Er soll nur in jedem 125 (?) - weiß ich nicht mehr genau - Jahren so nah zu der Erde sein, daß er so groß erscheint.
      Ja das sind so Plexischeiben auf dem Dach, wodurch Licht ins Treppenhaus reinkommt. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Supermond und Superbilder! Wirklich magische Fotos Flögi.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Flögi,
    wow.... das sind ja fantastische Mondfotos die Du gemacht hast.
    Ich weiß gar nicht welches Foto das beste ist, es sind alle super toll !!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Was für wahnsinnige Bilder.....der Mond war ja wirklich zum greifen nah! Deine Aufnahmen hast du mit deiner ganz normalen Kamera gemacht???? Unglaublich! Auch das letzte???? Das sieht aus, als hättest du mindestens ein Teleskop in der Sternenwarte davor geschnallt! Waaahnsinn! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      ich habe es mit meiner ganz normalen Digitalkamera gemacht, das letzte Bild von Stativ - dieses habe ich schon vor paar Jahren gepostet, ist übrigens von der größten Auflösung aus der Bildmitte ausgeschnitten (vergrößert) und mit Farbtönen, Saturation und Kontrast bearbeitet. Wir haben keine andere Kamera in der Familie. :-) Wirklich, es ist die Wahrheit! ;-) Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Flögi, ich habe zu dieser Nacht auch solche Bilder gemacht, Bzw eine Nacht davor, da an dem besagten Sonntag alle bewölkt war.
    Du kannst ja gern mal hier schauen :http://flattis-fotoblog.blogspot.de/2014/08/mondnacht.html

    Ich finde deine Bilder eigentlich sehr schön!
    Vorallem das dritte von unten!

    Lg :)

    AntwortenLöschen
  10. Mersad, Biggi und Anne, danke Euch, es freut mich, daß die Bilder euch allem so gut gefallen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Traumhafte Aufnahmen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen