Montag, 8. September 2014

Tauwassertropfen




















Kommentare:

  1. Moin Moin...

    wow, wie cool doch die kleinen Details des Lebens seien können !! Das sind richtig tolle Aufnahmen geworden. Mir gefallen besonders die letzten Bilder ... Einfach ein Knaller !

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die habe ich vor einem Monat auf dem Bergausflug geschossen und dadurch extrem viel Zeit von Wandern genommen. Und mein armer Mann hat so viel Geduld und wartet immer brav auf mich. Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja, so ist das richtig !! Nicht den Fotografen stressen :) Das nennt man wahre Lieben !

      Löschen
  2. Das hast du wieder ganz toll fotografiert liebe Flögi. Echt tolle Aufnahmen, und diese Tropfen sehen teilweise wieder wie kleine Perlen auf eine Schnur aufgezogen auf. Hut ab.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die gehören noch zu der Serie, wo ich vor kurzem "Perlen" im Spinnennetzt gezeigt habe. Von dem Wald von dem Ausflug...
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Flögi,
    so zart und gut vernetzt sind Deine Tautropfen. Ganz fabelhafte Aufnahmen !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deine Macros! Und irgendwie fasziniert mich, dass du das alles nur mit einer Vorsatzlinse machst......tsss.....ich mit meiner dicken Kamera......wahrscheinlich alles völlig überflüssig. Noch schöner ist aber die Vorstellung, die du auf dem Boden, vor dem Wasserhahn im Gebüsch oder sonstwo rumkriechst oder liegst und nach dem perfekten Schuß jagst ;-DDDD. Altes Fotografenleid ;-D! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich, daß du die liebst. Ich kann nur so viel sagen, daß als ich damals 2011 überlegt habe eine Spiegelreflexkamera zu kaufen, aber ich wollte nicht schwere, teuere und unterschiedliche Objektive auf die Reisen mitnehmen, haben gerade in der Bekanntschaft drei Leute von der Panasonic Lumix DMC FZ... Serie Kameras gehabt und sie waren alle so überzeugt von der Bildqualität, daß ich mich dadurch auch für die einfachere und billigere Digikamera entschieden habe. Und ich habe es nicht bereut, ich liebe meine Kamera. Eine Spiegelreflexkam. werde ich erst kaufen, wenn es irgendwie kaputt ist, dann will ich aber einen Nikon von der Richtung, wo sie schon tausend Euro kosten....es wird nicht jetzt sein, da wir dieses Geld immer "wegreisen". Liebe Grüße

      Löschen
  5. Fantastische Aufnahmen sind das . Hast du wieder toll gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Applaus, liebe Andrea, deine Aufnahmen der Tropfen sind einfach fantastisch! :-)
    Sie glänzen ganz wundervoll und so manche Spiegelung ist darin zum Leuchten gekommen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa,
      pssst, ich mag nicht Andrea genannt werden, ich hasse so in dem Format diesen Namen, in meinem ganzen Leben hat man mich Andi in Ungarn genannt, nur die Deutsche sagen so ernsthaft den ganzen Namen. Ich mag es einfach nicht. Bitte bleib hier lieber bei Flögi. ;-) Danke
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo liebe Flögi,
    ganz tolle Aufnahmen...hab ich Dich wohl angesteckt mit den Tautropfen ;)
    Wahnsinn was man alles mit dem richtigen Objektiv hinbekommt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi,
      nicht ganz, weil ich sie an dem 1. August noch auf dem Bergausflug geknipst habe. Eigentlich so viele Bilder, daß ich seit über einen Monat alle meine Makros noch von diesem Ausflug poste, die waren alle schon vorprogrammiert mit dem Erscheinen, so daß ich gar nicht mehr wusste, welchen Tag was kommt. :-) Liebe Grüße

      Löschen
  8. ...wunderschöne Fotos, liebe Flögi,
    von diesen Wunderwerken der Natur...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. was für hübsche tolle Fotos!!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wundervoll aus!
    Teilweise wie aus einer anderen Welt. Super schöne Bilder, Flögi.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Deine Makros sind ganz wunderbar! Ich freue mich sehr wenn du am MakroMontag teilnehmen möchtest. Du hast montags die Möglichkeit deinen Beitrag bei mir zu verlinken - das darf auch gerne ein älterer Beitrag sein. Wenn du es mal nicht schaffst, ist das halt so - es besteht ja keine Teilnahmepflicht;) Falls du Probleme mit dem InLinkz Verlinkungsbutton hast, gib mir einfach nochmal Bescheid. Die Beiträge die du bei mir verlinkst bitte mit Backlink zum MakroMontag.
    Ich freue mich auf dich!
    Alles Liebe und bis bald,
    Steffi

    AntwortenLöschen