Montag, 6. Oktober 2014

Makro Montag - Lila Blümchen






























Meinen Post teile ich Steffi bei "Glasklar und kunterbunt" bei Makro-Montag mit.

Kommentare:

  1. Hallo Flögi,
    das sind zauberhafte Aufnahmen von dieser Blüte und den Insekten, die sich auf ihr tummeln.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe! Blümchen gehen ja immer ;-) Traumhafte Aufnahmen! Sind das Astern, die du fotografiert hast? Einen schönen Tag und liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Astern! Vielen Dank Helga. Ich kenne Blumennamen in Deutsch nicht, die man nicht so alltäglich benützt, ich wüsste nicht mal auf Ungarisch, was diese Blume heißt. Aber jetzt habe ich schnell nachgeschaut, und ja, so heißt sie. Danke dir für die Info! Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wunderschöne Aufnahmen, tolle Schärfe, tolle Farben.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Aufnahmen, das elfte und zwölfte Foto haben es mir echt angetan. Daumen nach oben für diese Fotos.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Ganz klasse Aufnahmen, Flögi.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Da ist ja eine Menge los auf den lila Blumen. Schön!
    LG jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Wie hübsch sich die Besucher auf den Blüten tummeln....
    eine wundervolle Fotoserie hast du mitgebracht....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Flögi,
    da tummelt sich ja noch etwas in Deinen Blumen. Ein Bienchen, eine große Libelle und ein grüner Käfer oder ist das eine Spinne.
    Ganz tolle Aufnahmen, eine schöner als die andere.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebelle ist nicht dabei ;-) es ist eine Schwebefliege. Und das mini kleine grüne irgendwas, glaube ich, schaut so nach Spinne aus, aber da bin ich nicht sicher. Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hübsche Blüten mit tierischem Besuch . Tolle Makros sind das wieder . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Absolut großartig! Ich hab eine Schwäche für Schwebfliegen;)
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir auch Steffi, ich liebe sie auch und die sind sehr fotogen, da sie auch länger an der selben Stelle bleiben. LG

      Löschen
  11. Wundervolle Makroaufnahmen der kleinen Flieger auf der lila Blüte, liebe Flögi. :-)
    Herrlich, wie sich die Schwebfliege und Hummel gütlich tun, wobei ich das grüne Etwas auch nicht einordnen kann aus dem Stehgreif.
    Auch dein Horror auf dem Balkon ist vom Allerfeinsten. :-)

    Deine anderen posts werde ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen, denn Kreta etc. will ich mir nicht entgehen lassen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa, daß du wieder bei mir bist, es freut mich sehr.
      Liebe Grüße

      Löschen