Samstag, 15. November 2014

Der erste Raureif

Die erste Frostnacht war von dem 24. auf den 25. Oktober, wo ich in der früh die Windschutzscheibe von Eisschicht befreien musste. An diesem Morgen habe ich die ersten Eiskristalle von heuer fotografieren können. 







Kommentare:

  1. brrrr.....ganz schön kalt^^ , aber wieder kann man gut sehen was man da doch für klasse Fotos machen kann.

    Habe heute Morgen einen Schreck bekommen als ich Nachrichten gelesen habe und von dem Seebeben (vor Indonesien) mit Angst vor Tsunami (mittlerweile aufgehoben) im Pazifik. Musste gleich an euch und den bevorstehenden Urlaub denken, auch wenn es eine Ecke weg ist.

    Ich freue mich so für euch und fiebere irgendwie schon mit *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova,

      das Bild ist von 25. Oktober, seitdem war schon noch viel wärmer. :-)

      Ujjim ich habe von dieser Nachricht noch gar nichts mitbekommen. Aber damals 2007 haben wir ganz bewusst auf der Westseite der Insel gebucht, eben wegen tsunami, da es mit großer Wahrscheinlichkeit von Westen käme.
      Unser erste Unterkunft ist auf dem Berg, die zweite direkt am Meer, aber westlich. Ich habe keine Angst. Aber danke für die Info und mitdenken.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Deine schönen Bilder haben ganz besonderen Zauber . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aufnahmen! Bei uns ist es noch nicht so weit! Freue mich schon darauf und hoffentlich mit viel Sonne dann :-)

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  4. Man kann die Kälte richtig schön spüren. Bei uns im süden gibt es ihn allerdings noch nicht.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da ist es bei Euch aber schon richtig kalt.
    Bei uns noch gar nicht. Nur so nass kalt, was ich ja gar nicht mag.

    Aber Deine Fotos sind klasse, Flögi.
    Ich kann Heike da nur zustimmen, sie haben einen ganz eigenen Zauber.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild ist aber von dem 25. Oktober, langsam ein Monat her. :-) Seitdem war nie mehr so kalt.
      LG

      Löschen
  6. Nach den tollen Wassertropfen im post darunter, liebe Andrea, ist der erste Raureif im Winter 2014/2015 natürlich ein highlight. Wunderschön sind deine Aufnahmen. :-)

    Bei uns ist es einfach viel zu mild und gegen Abend hat es angefangen zu regnen.

    Sorry, dass ich so spät komme, aber wir hatten Besuch.

    Ganz liebe Grüße, gute Nacht und einen schönen Sonntag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen