Sonntag, 9. November 2014

Der letzte sommerliche Tag im Herbst - Himmel

Am 19. Oktober war noch 26° Grad. Ein wunderschöner Tag war es, man musste es noch unbedingt ausnützen und draußen sein. Nach meiner Schneckenfotografie sind wir spazieren gegangen, aber sind erst paar Kilometer von uns mit dem Auto weggefahren, daß wir mal was neues sehen. Ganz in der Nähe ist eine hügelige Landschaften, mit kleinen privaten Wäldern, wo man wieder viel entdecken kann. 

Am Abend kam dann sommerliches Gewitter mit Blitzen und Donnern und extrem starkem Regen. Und ab nächsten Tag war der Orkanwind auch da und hat während kürzeste Zeit die Bäume kahl geschüttelt. Vom Spätsommer wurde während einem Tag Frühwinter. Aber die letzten Momente dieses unglaublich schönen Wetter habe ich noch verewigt. Hier kommt eine mehrteilige Fotoserie von meinen Fotos von diesem Tag.



























Kommentare:

  1. Absolut Himlische Herbstimpressionen. Schade das sich das Wetter verschlimmert hat. Bei uns ist Heute ein schöner sonniger Herbsttag.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  2. Ist schon verrückt, dass es im Oktober/November noch so warm ist, ne? Herr Ü hat heute sogar draußen gefrühstückt! Dieses Himmelbild mit der stöckigen Pflanze ist heute mein Lieblingsbild ;-)! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Voll die traumhaften Aufnahmen. Wunderschön!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön! Ich liebe diese Bilder, weil ich den Himmel liebe, wenn solche Wolkenformationen darauf sind! :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Es war wirklich ein traumhaft schönes, warmes Wochenende, dass wir auch in vollen Zügen genossen haben.
    Der Himmel ist der Wahnsinn, Flögi. So was von toll! Und die letzten beiden Bilder sind noch mal richtig klasse!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Bilder hast du gemacht . Im Moment haben wir echt noch tolles Wetter . So schön war der November noch nie . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Fotos....dieser Himmel! Aber meine Favoriten sind die beiden letzten Bilder.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn man die Felder nicht sehen könnte....wer würde da an einen Herbst denken^^ Supertolle Fotos liebe Flögi. Genau so liebe ich den Himmel mit seinen Formationen. Da kann auch ich nie genug von bekommen, und wenn dann die Lichtverhältnisse bzw. die Sonnenstrahlen spielen....ach, einfach nur schön und ich danke dir für die schönen Momente.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Also diese tollen Bilder mit den wunderschönen Wolkenformationen schaue ich mir auch gerne noch heute an, noch dazu, da es bei uns den ganzen Tag nur grau war. :(
    Das war wirklich ein Bilderbuchwetter zum Genießen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen