Donnerstag, 20. November 2014

Herbstausflug bei Kelheim

Wir haben uns an dem 4. November mit unseren Freunden in Kelheim getroffen und haben zusammen eine kleine Wanderung durch den herbstlichen Wald bis zum Kloster Weltenburg gemacht. Leider gab es keinen Schiffsverkehr mehr, so konnten wir zu dem Kloster nicht mehr rüber und auf der anderen Seite der Donau zurücklaufen. Es war ein herrlicher sonniger aber kühler Tag. Die Farben der Natur haben uns sehr beeindruckt. 













Hier waren wir schon im Sommer 2011 und damals sind wir mit dem Schiff zu dem Kloster hin- und zurückgefahren und danach haben wir noch einige Sachen in dem Altmühltal angeschaut. Hier könnt ihr meinen damaligen Bericht darüber mit schönen Fotos anschauen. 
























Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Spaziergang und super Fotos wie immer! Ich finde immer beim Wandern oder spazieren kann man besonders gut reden. Mit Freunden ist das super! HEY! Und noch 2 Tage dann gehts los! Packste schon??? GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und es war echt super, etwas kalt schon, aber wir waren ständig in Bewegung und danach habe wir uns noch in Restaurant reingesetzt...Ich würde schon gerne packen, aber mein Mann kam noch nicht dazu seine Sachen zusammenzustellen, er soll erst auslegen, was er mitnehmen möchte, dann fange ich an. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ein wundervoller Ausflug und viele tolle Fotos liebe Flögi. Besonders gut gefällt mir das neunte Foto^^ Finde es immer schön wenn man Freunden auch einen kleinen Teil seiner Heimat zeigen kann und vor allem wenn man auf einer Wellenlänge ist.

    Liebste Grüssle und toi toi toi für heute (M-hab ein Grinsen im Gesicht)

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es ist echt eine schöne Gegend, wo man viel längere Touren machen könnte, weil der sehr lange Altmühltal Panormaweg dort läuft, ich glaube weit über 100 km. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das ist herbst in seinen schönsten Farben, eine atemberaubende Natur! Ich vermute nur mal, wieder viel zu weit weg für mich. Die google Suche läuft schon;)
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tatjana, es freut mich, daß dieBilder und die Umgebung dir gefallen. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wirklich beeindruckend schöne Landschaften! Das letzte Bild gefällt mir am meisten. Es war auch interesant zu sehen das das Kloser so nah am Wasser gebaut ist.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade das letzte Bild? Von der Stadt? Ich finde gerade es so nicht gelungen.
      LG

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder und ein ganz zauberhaftes Kloster ist das . Da möchte man gleich Urlaub machen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen