Sonntag, 16. November 2014

Sonnenaufgang durch Nebel

Durch diese Felder fahre ich jeden Morgen in der selben Uhrzeit durch. Nicht selten gibt es so spektakulären Sonnenaufgänge, aber ich habe leider zeitlich fast nie die Möglichkeit hier anzuhalten. Diesmal, an dem 25. Oktober, habe ich mir Zeit eingebaut und 10 Minuten lang traumhaft schöne Bilder fotografiert. Dazwischen ganz viele Tauwassertropfenbilder, die in unterschiedlichen Posts noch später kommen. 







Kommentare:

  1. Wunderschöne Aufnahmen, gut das du angehalten und dir die Zeit genommen hast.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andy. Es war schon vor einem Monat und war eiskalt an dem Morgen....Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, Flögi.
    Ganz traumhaft schöne Bilder sind das geworden! Ich liebe solche Sonnenaufgänge im Herbst mit dem Nebel.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit Jahren sehe ich solche oder noch viel spektakulärere Sonnenaufgänge in diesem Gebiet, die besten Blicke von einer Autobahnbrücke, wo unmöglich anzuhalten ist. Jetzt habe ich Glück gehabt, daß ich es gespürt habe, an dem Tag muß ich die Kamera mitnehmen, und daß es noch in der Zeitpunkt so spektakulär war, ich war eigentlich ziemlich spät daran. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Flögi,
    alle Fotos sind traumhaft schön und haben durch den Nebel ihren besonderen Reiz. Fantastisch !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es mystisch und ganz anders als sonst von jeden Tag, ich war dort ganz begeistert.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Flögi,
    Sonnenauf- und Sonnenuntergang sind immer fantastisch anzusehen. Ich liebe diese Atmosphäre....
    Herrliche Fotos hast Du gemacht... es hat sich gelohnt an zu halten.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Flögi,
    ich liebe dieses Nebellicht, es lässt mich fantasieren und träumen... es ist einfach so anders wie das klare Sonnenlicht..wunderschön deine Fotos!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke. Heute haben wir hier so einen dicken Neben, daß man kaum was sehen kann. LG

      Löschen
  6. ...schön, dass du dir die Zeit genommen hast, liebe Flögi,
    und so schöne Bilder mitgebracht hast...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die sind echt superschön Flögi. Ich bin etwas traurig, ich liebe Nebelbilder und habe dieses Jahr trotz mehrfacher Versuche keine hinbekommen.
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  8. Och wie schön liebe Flögi...mystisch und traumhaft schön. Solche Momente liebe ich auch und ich freue mich für dich dass du dieses Mal die Gelegenheit zum fotografieren hattest. Mein Lieblingsbild ist heute Nummer vier ;-)

    Dir einen tollen Wochenstart, und lass dich auf die letzten Tage nicht mehr ärgern ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova, es freut mich, daß sie dir gefallen.
      Nein, ärgern lasse ich mich auf keinen Fall, aber jeden Tag kämpfe ich, eine Erkältung zurückzudrücken, welche an mir unbedingt ausbrechen will. Ich habe schon Angst vor dem Langflug, weil in diesen Maschinen extrem klimatisiert wird, so daß dem Menschen seinen ganzen Kopf Eiswürfel wird und danach bin ich immer krank. Ich schlucke tonnenweise Vitamine schon...Liebe Grüße

      Löschen
  9. Wunderschön, liebe Flögi. Der Herbst ist dieses Jahr aber auch echt besonders schön. Wünsche Euch einen traumhaften Urlaub und freu mich schon auf Berichte und Bilder. GlG, Nadine

    AntwortenLöschen