Donnerstag, 26. März 2015

Mein Kaktus blüht

Was soll der Mensch machen, wenn kraftlos und krank in der Wohnung gammelt, wenn draußen total furchtbares Wetter ist, aber seine Finger brennen schon um Bilder zu knipsen??? 

Zufällig auf Fensterbrett schauen und erstaunt sehen, daß einer von den Kakteen interessante Blüten bringt. Gleich gibt es Fotomotiv. :-)

Hier die erste Serie mit dem Nikon, womit ich leider nicht so nah daran gehen kann: 





und mit dem Panasonic mit dem Makrolinse: 






Kommentare:

  1. Das zweite Bild ist wunderschön. Faszinierend so ein blühender Kaktus :-)

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist doch eine schöne Blüte, und ein schöner Gruß von der Fensterbank. Wollte dich der Kaktus sicherlich positv stimmen und erfreuen ;-)

    Weiterhin gute Besserung und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Der Kaktus hat aber schöne Blüten . Ein herrliches Motiv .
    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung , das du schnell wieder gesund wirst .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder, Andi.
    Ich hatte so einen Kaktus auch mal. Er hat bei mir nie geblüht. Jetzt weiß ich wenigstens, wie es ausgesehen hätte.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Danke Euch. Eigentlich er hat von seinem Topf schon seit langem ausgewachsen, so daß der Topf fast von dem Gewicht umkippt. Ich dachte nie, daß es eine Sorte ist, welche blühen wird. Desto mehr Überraschung war es für mich. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen