Donnerstag, 19. März 2015

Mein neues Baby :-)

Am Dienstag Nachmittag habe ich plötzlich Schüttelfrost gehabt und dann den ganzen Nachmittag Fieber. Ich habe ein bißchen Halsweh, bißchen Schnupfen, aber es ist alles nicht so schlimm, daß ich Fieber haben müsste. Es macht mich völlig kaputt, ich fühle mich bei Fieber wie eine Sterbende. 

Vielleicht hat es die extreme Aufregung ausgelöst, als ich bei dem Online-Shop eines Elektrogeschäfts auf dem "Kaufen" Knopf gedrückt habe und Herzschlag so um die 150/Min. bekommen habe und gleich auf Toi rennen musste. ???

Ja, es ist keine kleine Entscheidung so viel Geld auszugeben und irgendwas kaufen, womit man noch gar nicht umgehen kann. Volle Aufregung. 

Die Nikon D5200 mit 18-55mm VRII+55-300mm VR Objektiven im Doppelpaket war in meiner Umgebung nicht mehr zu finden. Sogar in ganz Bayern nur in Augsburg und in Fürth. Ich habe sie in Augsburg bestellt und da ich ungerne irgendwas per Internet bezahle und auch nicht gerne tagelang auf eine Postsendung gewartet hätte, bin ich gestern früh (habe zufällig frei gehabt) sofort nach Augsburg gefahren. 

Und hier das Ergebnis: 








Natürlich musste ich sie sofort ausprobieren und konnte kaum erwarten, daß die Batterie vollgeladen wird. Ich kenne mich gar nicht aus damit, bin aber losgelaufen und erstmal in Automatik Modus paar Bilder geschossen. Megabildqualität ist es gegen meine Panasonic. Und das Zoomobjekt geht sogar noch weiter und noch schärfer, als bei der Panasonic. 
Aber es hat ein Gewicht und mit dem großen Zoomobjektiv zittert dann bei dem Abdrücken des Auslöseknopfes die ganze Kamera durch. 
Ich bin da hingeradelt, wo ich vor paar Stunden eine große Gruppe weiße Reiher auf dem Feld neben der Autobahn gesehen habe, aber die waren schon leider weg. 

So hier meine ersten Fotos, und jetzt fängt dann das Lernen und kennenlernen an. 


























Kommentare:

  1. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch noch mal zu Deiner Kamera!!!
    Die allersten Bilder sind doch schon richtig klasse! Das macht doch dann so was von Spaß, wenn man solche Ergebnisse sieht oder? Und mit Freude an der Sache geht das Lernen auch ganz fix.
    Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg dabei! :-)))

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, kann ich machen, was ich will, wenn ich manuell fokussieren will, klappt irgendwie gar nicht, Ich glaube ich kaufe dazu noch extra ein Buch. :-) Ich habe viel zu lernen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Gratulation zur neuen Kamera! Ich wünsch dir ganz viel Spass damit. Die ersten Fotos sehen doch schon super aus. Weiter so!
    Viele Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich werde mich weiterbilden, aber jetzt ist noch alles so fremd und schwer, nach einer halben Stunde Fotografie, tun meine Handgelenke weh. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Jetzt gehts los! Ich bin vor zwei Jahren mit meiner irgendwann fast ins Bett gegangen und hab morgens bei Frühstück schon die ersten Bilder geschossen.....hahahha. Ich hab mich auch halb kaputt gefreut über die tolle Bildqualität! Hab viel Spaß damit! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ins Bett vielleicht noch nicht. :-) Aber ich bin heute aus der Arbeit heim und später muß ich nochmal, einige Hausarbeiten müsste ich auch machen, und voll verrotzt bin ich auch...und dann...was mache ich, raus zu fotografieren! Ich habe einen Specht nach seinem Hammer-Ton gefolgt, aber er war extrem weit weg, leider konnte ich ihn nicht einzoomen, aber werde nicht aufgeben, den werde ich jetzt jeden Tag jagen, auch wenn Leute mit Hunden unterwegs mich voll idiotisch anschauen. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Oh wie schön, noch ein Nikon-Girlie :o)
    Na, da wünsche ich dir aber wirklich viel Spaß mit deiner neuen Erungenschaft und immer tolles Licht! :o)
    Sonnige Grüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Britta,
      ich komme mit der Kamera noch nicht klar, bis jetzt habe ich nur automatisch+digital fotografiert.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich gratuliere dir auch zu deinem neuen Baby. Toll und ich bin überzeugt dass du es schnell lernen wirst, dafür biste ja viel zu verbissen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby, liebe Andi. :-)
    Die Fotos sind doch schon ganz gut geworden.

    Das dauert halt eine Zeit, bis man eine neue Kamera einigermaßen gut kennt, d.h. sich mit ihren Funktionen auskennt. Du kannst dich ja Stück für Stück heranarbeiten.
    Ich bin mir sicher, dir gelingt das sehr bald. :-)

    Liebe sonnige Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa, wenn ich was in der Anleitung lese, mache ich die Schritte als Übung gleich mit. LG

      Löschen
  7. Glückwunsch meine Liebe:) Ich hoffe Du wirst viel freude mit deinem neuen Baby haben. Hab geduld mit dir, der Umstieg fällt anfangs schwer...und doch sieht man einfach schon was für eine tolle Qualität eine Spiegelreflex hat. Ich freu mich für dich und gerade du als so vielreisende wirst deine neue Errungenschaft nicht bereuen!!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich

    AntwortenLöschen
  8. Cooles neues Baby und tolle neue Fotos. Gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen