Sonntag, 19. April 2015

Abendliche Stimmung am Altmühlsee

Wir blieben, bis wir schon durchgefroren waren und wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätten wir noch bestimmt auf den Biber gewartet. 

dann kam noch ein Graureiher




die Möwen flogen auf


und ich habe das Blaukehlchen erwischt



die Lichter haben sich zum abendlichen geändert, die Stimmung war so schön...













und wir gingen ohne den Herrn Biber gesehen zu haben, 
aber seine Burg wenigstens haben wir beobachtet










Kommentare:

  1. Das letzte Foto gefällt mir besonders gut, und das war dann auch die Belohnung für die Kälte und das Warten. Wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja nochmal die Chance einen Biber zu sehen, denn wie ich mir gut vorstellen kann war dies in diesem Jahjr nicht der letzte Besuch dort.

    Liebe Grüssle

    N☼va


    P.S. Der Ölteppich vor Gran Canaria hat sich übrigens vergrößert. Bis dato sind wohl um die 348 Tonnen Diesel/Schweröl ausgelaufen zu sein, noch auf das offene Meer treibend schaut es aber wohl aus das der Wind sich dreht und das könnte dann böse werden...:-(((( Ich könnte kotzen, denn wie ich auch lesen konnte hatte Greenpeace den Fischtrawler schon angezeigt weil sie im Schutzgebiet vor den Kanaren gefischt haben :-((((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch das letzte Bild! :-) Meine Leute saßen schon im Auto, und ich dachte, sie lassen mich da stehen, aber ich mußte es noch knipsen, und ja, es lohnte sich.
      Ich glaube auch, daß wir uns dort noch im Sommer auffinden werden, nur ist es etwas schwierig bis Abend dort zu warten (auf den Biber) und dann noch die lange Strecke nach hause zu fahren. (ca. 170 km von uns)
      Es tut mir sehr leid und ärgerlich ist natürlich auch sehr wegen dem ausgelaufenen Öl. :-(
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Flögi,
    so ein herrliches Stück Natur. Da möchte man gern länger verweilen.
    Ganz tolle und schöne Bilde zeigst du davon im besonderen Abendlicht.
    Wunderbar!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia,
      ich mag diese Serie selber sehr, ich schaue die Bilder auch öfter an.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wunderschöne Fotos vom Frühling und von dieser sanften Abendstimmung.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich ganz stimmungsvolle Fotos vom Altmühlsee, liebe Andi.
    Auch wenn es mit Herrn Bieber nicht geklappt hast, so hattest du das Glück, ein Blaukehlchen zu erwischen, Applaus! :-)

    Mir hat dein Spaziergang sehr gut gefallen. :-)

    Ich drücke euch natürlich die Daumen, dass es klappen wird mit Dresden. In 2 1/2 Tagen kann man nicht so viel sehen, wie wir halt in 10 gesehen haben und trotzdem haben wir unser Pensum dort auch nicht geschafft, also ein Grund nochmal dorthin zu fahren. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Eine herrliche Stimmung hast du eingefangen . Der kleine Vogel ist hübsch . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Nagyon szép képek és nagyon szép helyen járatok. Gratulálok!

    AntwortenLöschen