Dienstag, 21. April 2015

Endlich ein Storch

Als wir dann von dem Altmühlsee wegfuhren, gleich in der ersten Kurve sahen wir einen Storch. Wir konnten dort am Straßenrand anhalten, war kaum Verkehr und so habe ich ihn aus dem Autofenster ganz gut fotografieren können. 














Also, an dem Tag schon einen Schwarzstorch gesehen, welchen ich nicht knipsen konnte, aber ich muß euch paar Bilder zeigen, wo ein "Storchgipfeltreffen" stattgefunden hat, nämlich in Tanzania, in der Serengeti:





Kommentare:

  1. Super, liebe Andi, da macht mein Herz doch gleich einen Hüpfer. :-)

    Wo ein Storch ist am Altmühlsee, da ist bestimmt auch noch ein zweiter, denke ich mal. Schön hast den Adebar aus dem Auto heraus erwischt. :-)

    Das Gipfeltreffen in Tansania war natürlich ein ganz besonderes Erlebnis, denke ich mal. Denn wo sieht man schon so viele Störche auf einmal? Das sind ganz beeindruckende Fotos! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa, einer saß doch da in diesem künstlichen Horst, wo ich gezeigt habe und geschrieben habe, daß es so weit weg war, daß ich mit dem Zoom nicht mal an den Storch kam.
      Diese Tiermengen in Tanzania waren enorm, wie wir auch die Gnus auf einmal alle gesehen haben.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Einen lieben Gruß wollte ich jetzt aber schon noch hier lassen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    na das war bestimmt eine große Freude und zum Glück konntet Ihr gleich anhalten.
    Die Fotos aus Tansania sind auch große Klasse, so viele Störche auf einmal, dass sieht man nicht alle Tage.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Wow , tolle Fotos . Das letzte gefällt mir besonders gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die ersten Störche schon Anfang März in Mecklenburg-Vorpommern gesichtet und war ganz aus dem Häuschen. Bei uns im Rheinland gibt es leider überhaupt keine Störche. Hier ist es denen sicher zu hektisch und zu laut. :/ LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Christa ist auch im Rheinland, bzw. Rheinhessen und wir wollen eben dahin, weil dort so viele Störche sind. Aber Rheinland ist groß...Leider bei uns gibt es auch nirgends Störche. Liebe Grüße

      Löschen
  6. Wow.. so ein Storchengipfel habe ich ja noch nie gesehen.
    Beeindruckend. Ich mag diese Tiere einfach.
    Das letzte Foto gefällt mir besonders.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen