Mittwoch, 1. April 2015

Nahaufnahmen





Mein erstes Foto, wo die Schärfe-Unschärfe nicht von dem starken Zoomen entstand, sondern durch eine selbst eingestellte, weit geöffnete Blende:






Diese besonderen Farben und Muster auf dem Baumstamm gefallen mir sehr gut: 











Kommentare:

  1. Moin Flögi,
    wunderschöne Bilder!!!
    Ich bin auch gerade am Üben mit meinem neuem Telezoom ;-D
    Gar nicht so einfach!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh mit dem Telezoom komme ich gut klar, ich vermisse jetzt wahnsinnig ein Makroobjektiv, aber welches ich gerne hätte, kostet 450 Euro, es geht leider momentan gar nicht. :-( Liebe Grüße

      Löschen
  2. Toll geworden liebe Flögi!!! Weiterhin viel Spaß beim austesten ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova. :-)
      schade, daß man solche Kameras nicht testen kann vor dem kauf, da ich schon einige Dinge vermisse...
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Schöne Nahaufnahmen sind das . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Frühlingsaufnahmen. Die Farben sind prächtig.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerade die Farben mag ich auch so gerne, besonders bei den Baumstämmen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. He, Dein erstes Bild mit "Blenden-Unschärfe". :-)
    Es ist toll geworden. Auch der gewählte Bildausschnitt ist super. Aber das hattest Du ja bei Deinen Makroaufnahmen sowieso schon drauf.

    Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg beim Üben.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erste Bild war aber nicht selber eingestellt, sondern im Programm Modus, da hat die Kamera die Blende selber ausgewählt. Oder du meintest "mein erstes Bild mit der Blende", also das dritte? :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Tut mir leid, wenn ich so spät dran bin. Aber ich hinke mit der Wieder- Durchsicht etwas hinterher derzeit...

      Ich meinte das dritte. Also Dein wirklich echtes erstes Bild mit selbst eingestellter Blende.^^

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen