Montag, 6. April 2015

Puschkinie

Ich weiß nicht, ob die Steffi am Ostermontag Makro Montag macht, ich will trotzdem diese Fotoserie für Montag vorprogrammieren...

Erst hatte ich keine Ahnung, wie diese Blümchen heißen, vielleicht gehören sie zu den Hyazinten?
Aber ich habe es nicht aufgegeben und habe so lang alles mögliches in Suchfeld eingeschrieben, bis ich endlich sie im Internet gefunden habe, sie heißen Puschkinien oder Kegelblumen.
























Kommentare:

  1. Servus Flögi!
    Ich sehe diese Blumen mit den zartblauen Linien zum ersten Mal und ich bin davon - und von deinen tollen Aufnahmen - begeistert!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Das war sehr nett von Dir, dass Du nicht aufgegeben hast, Andi.
    Denn so konnte ich mir diese tollen Blumen gleich für meinen Garten notieren.
    Sie sehen zauberhaft schön aus und Deine Bilder davon sind einfach nur klasse geworden!!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich gehört zu den Hyazintenarten. Liebe Grüße

      Löschen
  3. wunderschöne Aufnahmen dieser Frühlingsblüher. Hatte davon auch schon welche, wusste aber den Namen nicht
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Blüten und tolle Fotos . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Glaube nicht dass ich die schon mal gesehen habe. Sieht echt hübsch aus und klasse Fotos hast du davon gemacht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aufnahmen,. Wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  7. Die Puschkinien bringen Farbe in den Garten.
    Ich mag diese kleinen zarten Blümchen.....eine tolle Fotoserie...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Such beautiful, delicate blossoms!

    AntwortenLöschen
  9. Gut, dass diese Aufnahmen nochmal gezeigt werden, wäre schade wenn ich sie nicht gesehen hätte. Diese Blumen wachsen zu Hauf in unserem Vorgarten in Weiss, Rosa und Blau. Aber noch müssen wir ein wenig Geduld haben bis sie blühen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich warte auch darauf, daß sie blühen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Wunderschön ... bei mir schlafen sie noch.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Die sind von vorigem April...
      LG

      Löschen
  11. wunderschöne Aufnahmen und ich bin froh, dass du den Namen herausgefunden hast, ich habe sie selber im Garten und kannte den Namen auch nicht.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Siglinde, manchmal ist es gar nicht so leicht nach einem Bild den Namen rauszubekommen.
      Liebe Grüße

      Löschen