Montag, 15. Juni 2015

Ladenburg

Ich hatte keinen Reiseführer von dieser Gegend, so habe ich halt einige Stadtnamen, die in der Umgebung liegen in google eingetragen und Bilder von denen angeschaut, diese Orte dann notiert und so haben wir unsere Ziele ausgewählt. 

Ladenburg war ein kleiner Abstecher in die andere Richtung, wo wir eigentlich weiter wollten, aber nach dem verrückten Trubel von Heidelberg, war es eine himmlische Ruhe hier für uns. Fachwerkhäuser mit den schönsten Details und ein leckeres Mittagessen. Bei einem Dönerladen haben wir erleben dürfen, daß der Besitzer den dünnen Teig zum Dürüm vor uns knetet, auszieht und in den Ofen legt. Es war das leckerste und mächtigste Dürüm was wir jemals gegessen haben. 






















Fachwerk ohne Ende, was mich sehr fasziniert und auch wenn wir in den drei Tagen davon dann sehr viel gesehen haben, mir war es immer wieder faszinierend und ich habe mehrere hundert Fotos nur von Fachwerkhäusern gemacht. 





















Kommentare:

  1. Wie aus einem Märchenbuch! Eine wirklich tolle kleine Stadt, welche du super eingefangen hast!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann auch nur sagen, wie aus dem Märchen und davon kommen noch einige Bilderserien.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Eine wunderschönes Städtchen, man fühlt sich in ein anderes Jahrhundert versetzt , ich find das immer ganz toll!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    Traumhaft.... einfach herrlich diese Fachwerkhäuser, ich bin jedes mal verliebt wenn ich solche Häuser sehe.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch Biggi, auf mich wirken sie auch so :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Schön, dass du auf Google Map das hübsche Ladenburg entdeckt hast und diesem herrlichen Städtchen auch einen Besuch abgestattet hast. Die Innenstadt mit all den schönen Fachwerkhäusern ist wirklich wunderschön.
    Danke für deine zauberhaften Mitbringsel. :-)

    Ganz liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und davon (meine ich von Fachwerkhäusern) kommen noch hunderte Fotos....:-)
      Und eben so was meinte ich bei Heidelberg...diesen Ort kennt kein Mensch, waren null Menschen auf den Straßen, und hat viel mehr Charme als Heidelberg.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ladenburg kennt kein Mensch???
      Natürlich ist dieser Ort bekannt!

      Löschen
  5. Wunderschöne Fachwerkhäuser sind das . Tolle Bilder , danke fürs zeigen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Absolut schön, wirklich wie eine Märchenstadt mit ihren superschönen Fachwerkhäusern (die ich eh so liebe). Da hast du sozusagen einen Geheimtipp ausfindig gemacht, und ein schönes Bespiel dafür das man als Ort nicht "berühmt" sein muss. Wobei es wahrscheinlich auch Menschen gibt denen es da nun wieder zu ruhig wäre....also ich brauche es auch nicht und danke dir für die tollen Impressionen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für uns war der Ort so perfekt, wie er war. :-)

      Löschen