Montag, 8. Juni 2015

Ludwigsburg - Rhododendronpracht

In solchen Maßen und Farbenpracht habe ich noch nie Rhododendren gesehen: 












































Kommentare:

  1. Herrlich, gelle....also wenn dir das auch so gut gefällt dann solltest du dir Gedanklich mal um diese Jahreszeit einen Ausflug in den Rhododendrenpark in Bremen vormerken. Dort ist es auch einfach nur herrlich wenn sie alle blühen. Die Region um Oldenburg ist eh auch für die Rhododendren bekannt, so gibt es dort den absolut geeigneten Boden und so einige Gärtnereien haben sich darauf "spezialisiert" (Bad Zwischenahn fand ich auch immer toll).

    Tolle Aufnahmen und danke dir für die Farbenpracht.

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova, müsste ich mir merken, aber diese Gegende sind schon von uns ziemlich weit, mit dem Auto dahin zu fahren. So ist auch die Wahrscheinlichkeit wenig, daß wir dort einen Besuch machen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich kann nur davon träumen das in unserem Garten so viele bunte Blumen blühen. Diese Blumenpracht ist wirklich wunderbar.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Mersad, die brauchen einige Jahre so groß zu werden.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wunderschöne Aufnahmen von den verschiedenen Rhododendron-Blüten.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      ich freue mich total, daß du bei mir einen Kommentar hinterlassen hast. ich dachte schon, ich habe dich mit irgendwas beleidigt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Was für eine Blütenpracht! Und diese Farben! Traumhaft!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Diese Rhododendronpracht ist wirklich gigantisch, liebe Andi, eine Augenweide und sicherlich war es eine gute Entscheidung, der Stadt Ludwigsburg einen Besuch abzustatten, denn der post darunter zeigt, wie schön es dort ist. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Boah... wow, das ist ja wirklich eine Augenweide!
    Wunderschön. In dieser Farbenvielfalt und so großer Menge habe ich sie auch noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Farbenpracht ich kann mich gar nicht satt sehen !
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  8. diese grossen schönen Rhododendronsträuche und die anderen einfach herrlich deine Fotos davon!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Moin Flögi,
    och dann machste beim nächsten Mal wieder mit, wenn du magst :o)
    Ja, Rhododendrons sind schon schön! Hier in Europa werden sie aber nur sehr klein (gehalten?)
    Eigentlich werden sie fast so groß wie kleine Bäume.... Bitte jetzt nicht wörtlich nehmen... aber sie werden shon sehr gross.
    Deine Bilder sind wiedereinmal wunderschön, und die Vielfalt hast du toll eingefangen!
    Hab noch eine schöne Woche!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Eine wundervolle Blütenpracht und tolle Bilder zeigst du uns . So viele schöne Farben , herrlich .:)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Flögi,
    was für eine herrliche bunte Pracht!
    Ich schaue mir diese Büsche immer sehr gern an wen ich sie in anderen Graten sehe.
    Ganz tolle Bilder.
    Ich verabschiede mich in einen blogfreien Sommer und wünsche dir ebenfalls eine schöne und freudige Sommerzeit!

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Andi, herrliche Aufnahmen, Wunderschön!!!!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen