Donnerstag, 4. Juni 2015

Stieglitz, Meise, Drossel, Kleiber

Beim Spazieren entdecken wir immer wieder neue Vögelchen in unserer Umgebung. Die Stieglitze sind meistens zu viert und sieht man sie oft auf dem Boden im Gras. 







Zwei Drosselpaare haben wir auch entdeckt.







Ganz viele Vogelhäuser sind bei uns installiert. Wer sie hinbaut (privat oder von der Gemeinde?), wissen wir nicht. Viele Häuser sind bewohnt, wie dieses hier von einem Kleiberpaar.





Kommentare:

  1. Schöne Fotos und macht ja auch immer Spaß sie zu beobachten, gelle^^ Hab hier vorne am Hibiskus am Morgen und Abend immer ne Meise sitzen die herrliche trällert^^

    Mit den Häusern könnte ich mir auch gut vorstellen dass ihr einen Vogelschutzverein in eurer Region habt. Wäre doch vielleicht auch mal was für dich, wenn die Zeit es zulässt ;-)

    Hab nen schönen Tag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich nicht, müsste ich nachschauen, ob unsere Stadt so was hat.
      Danke für den Tipp.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Deine Bilder sind einfach Traumhaft. Da muss man sehr viel Gedult mit sich bringen um die vielen Tiere auch einzufangen. Etwas was mir sichtilch fehlt wenn es zu Tieren in der Natur kommt.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch - was an andere Sachen angeht, aber bei Tierbeobachtungen könnte ich 24 Stunden lang schauen. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    herrlich die Vogelbilder, wenn ich mal einen im Visier habe könnte ich mich auch Stundenlang auf die Lauer legen. Einen Kleiber habe ich bisher noch nicht vor die Linse bekommen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Biggi.
      Ich wusste bis zum diesen Frühling nicht mal, was ein Kleiber oder Star ist. :-)
      Meine Augen haben diese Tiere erst gefunden, wo ich gezielt mit der Kamera spazieren gegangen bin und lange und bewusst Vögel auf den Bäumen gesucht habe. Dan fand ich sie auf einmal.
      Liebe Grüße

      Löschen