Sonntag, 23. August 2015

Marienkäferlarven

Ich wundere mich noch immer, wenn ich sie sehe, daß von so einem häßlichen Wesen ein schöner Marienkäfer wird. ;-)






Hier kann man schon etwas mehr Ähnlichkeit erkennen: 


Kommentare:

  1. super die Fotos und ich habe es als Larve das Marienkäfcherchen noch nie so gesehen!
    Schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich wusste es lange gar nicht, daß es Marienkäferlarven sind.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Da wäre ich nie drauf gekommen was aus diesen Larven einmal wird :)
    Aber Marienkäfer mag ich sehr, neulich habe ich einen fotografiert, muss ich demnächst einmal zeigen.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wirklich erstaunlich, was aus manchen Larven alles entsteht und welche Schönheiten daraus hervorgehen.
    Mir hat es Spaß gemacht, deine Marienkäferlarve hier anzuschauen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....vergessen zu fragen, wie war euer Wandertag?

      LG Christa

      Löschen
  4. Jep, kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, und wer sich nicht damit beschäftigt der würde da auch niemals drauf kommen ;-)

    AntwortenLöschen