Mittwoch, 9. September 2015

Spaziergang in Dießen am Ammersee

Wir sind nur für einen kurzen Spaziergang und eigentlich hauptsächlich wegen Eisessen, an einem heißen Spätnachmittag nach Dießen am Ammersee gefahren. Wir kennen dort eine echt (fast) unschlagbare Eisdiele. Ich habe euch nicht viel zu erzählen, hier werden die Bilder sprechen. Auf dem Heimweg hat uns schon ein heftiges Gewitter erwischt. 





























....und es ist hier jetzt auch die Einleitung einer paartägigen Blogpause. Danach geht es wieder mit Islandberichten weiter. Aber ich habe noch hunderte Bilder von Bergausflügen, von der Jagd- und Kutschengala vom Schloß Schleißheim, wisst ihr, in den Biedermeier Kostümen...

Kommentare:

  1. Diessen ist toll und Du hast Ecken fotografiert, die ich noch gar nicht kenne! Also muss ich mir wohl bei meinem nächsten Besuch dort ein bisserl mehr Zeit nehmen!
    Tolle Bilder!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hab ne ruhige Blogpause..... was auch immer du tust! Der Ammersee ist toll! ich war zwar noch nie da, er sieht aber sehr idyllisch aus. Alpenlandromantik....I love it! Du wohnst schon echt schön. Sowas gibts hier so nicht! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Also da würde es mich auch hinziehen...das schaut ja sowas von klasse aus, und ich hab das Eisfoto schnell weitergescrollt, denn mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen^^ Tolle Fotos liebe Flögi.

    Wünsche dir alles Liebe und Gute, werde an dich denken und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andi,
    dieses blau an dem Haus sieht Klasse aus... ein schönes Eckchen habt Ihr da gefunden.
    Das dritte Foto von hinten mit der Gans.... Spitze!!
    Ich wünsche Dir ein schöne Blogpause...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Flögi,
    oh wie ist das schön...!
    Das Haus ist ja toll mit den Farben...ein Blickfang.
    Geniess deine Blogpause.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Flögi
    wunderschön diese Frohnatur dort herrscht in dieser Ortschaft und die Vögelarten super deine Fotos!
    Ich wünsche dir eine schöne Blogpause und freu mich schon auf die nächsten Fotosereignisse!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Photos, vor allem die Gänsebilder gefallen mir ausgesprochen gut. Außerdem stimme ich die bei der Eisdiele zu: die ist wirklich schwer zu schlagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die italienische Eisdiele auf der Hauptsraße, meinte ich. :-)

      Löschen