Sonntag, 18. Oktober 2015

Marienkäferinvasion

Jedes Jahr im Herbst gibt es diese Marienkäferinvasion, wo sie paar tagelang in großen Schwärmen kommen und die Hauswand bedecken und bei jeder Öffnung in die Wohnung reindrängen. 

Manche Jahre haben wirklich hunderte von denen die Hauswand bedeckt und meine Wohnung war voll mit denen. Sie zu fotografieren ist aber nicht so einfach, da sie ständig in schneller Bewegung sind. 







Kommentare:

  1. Och...dann schicke doch mal welche zu mir^^ Ich sehe sie sooo selten, da freue ich mich immer wie ein kleines Kind wenn es dann ist *gg* Ich mag die kleinen Krabbler^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ...also hier bei uns findet sowas nicht statt, wenn man einen sieht, dann bin ich immer sehr froh :)
    An manchen Sommern gibt es hier in der Stadt sehr viele Maikäfer, aber bei uns im Dorf eigentlich so gut wie gar keine ^^

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andi,
    oh Marienkäfer, ich mag sie. Erst heute hab ich einen unter unserem Pavillon gesehen :-))

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen