Donnerstag, 8. Oktober 2015

Spaziergang um den Igelbachsee

Wir haben erneut unsere Freunde in Mittelfranken besucht. 
Es war Ende September und war teils sonnig, teils bewölkt, dabei wehte ein kalter Wind. 
Trotzdem haben wir noch grillen können im Garten. 
Dann brauchten wir einen großen Spaziergang und fuhren zu dem nahliegenden 
Igelbachsee, der mit einem Damm von dem großen Brombachsee getrennt ist, also eigentlich ein 
Teil davon ist. 
Hier sind wir schon vor paar Jahren mit dem Fahrrad herumgefahren.
(kannst hier nachschauen)













Kommentare:

  1. Hallo Flögi,
    eine wunderschöne Gegend und Du hast sogar ein Reh "erwischt". Super.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Bei den ersten Bildern musste ich an Skandinavien denken...(und wohl auch an Kanada, aber da war ich leider noch nicht...)
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/irland-vor-20-jahren-zweite-woche.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Flögi
    das ist auch eine sehr schöne Gegend dort mit diem See und die Natur, ein schöner Schnappschuss vom Reh!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft Flögi,
    die Rehbilder finde ich so klasse!
    Ha, morgen früh fahrwe ich zu einem Pferdemarkt...
    Da werden noch Pferde und auch andere Tiere mit *Handschlag* verkauft.
    Und es gibt gannnnnnnnz viele Hollänische Blumenzwiebeln...
    Hach.........
    Öhmmmm, biste nun schockiert, das ich schon eine etwas betagtere Dame bin??? *kicher
    Aber man ist immer so Jung oder Alt wie man sich fühlt...........
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. P.S. Und Danke fürs Einstellen des MaMo-Logos! das finde ich richig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      also schockiert ist echt zu hart und übertrieben, eher überrascht.
      Aber ich habe dich wirklich viel jünger gehalten, als ich bin. :-)
      Für das Logo doch gerne, ich mache es sehr gerne jedes Mal mit.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Danke für Euch allen :-) Liebe Grüße
    p.s. es war mein nähestes Reh bis jetzt :-)

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, da hattest du echt super Glück mit dem Reh!
    Und schön sieht es da aus :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Solange das Wetter so ist macht es ja auch noch richtig Spaß. Hat bestimmt superviel Spaß gemacht und vor allem die so nahe Sichtung des Reh finde ich so klasse.

    Habe ich in CDN immer so geliebt....morgens mit der Tasse Kaffee raus, auf die Stufen gesetzt und die Rehe beobachtet^^ Einfach nur so wunderschön wenn man so mit der Natur verbunden sein kann.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andi,
    herrlich... so liebe ich die Natur und Du hast sogar ein Reh ganz nah gesehen, dass muss eine große Freude gewesen sein.
    Wunderschöne Aufnahmen!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    mir gefällt es ja immer solche Landschaften zu sehen, den See kenne ich aber nicht.
    Scheint mir aber sehr schön dort zu sein :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful and love those mushrooms captured! Have a great week ahead!

    Shantana

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful shots. I especially like the mushrooms, too!
    Please come link up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/10/a-little-bit-squirrelly.html

    AntwortenLöschen
  13. What a beautiful place! Absolutely gorgeous photos!

    AntwortenLöschen
  14. A gorgeous place withlovely scenery and great critters seen

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful collection. Love the lake and deer, but those mushrooms are sweet!

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Foto, das mit dem Reh, Fotografenglück !
    Auch sonst hat Franken doch einiges zu bieten, gell ?!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. What a wonderful walk! I always love seeing water and the deer is gorgeous.

    AntwortenLöschen