Donnerstag, 25. Februar 2016

Muschel









Kommentare:

  1. Diese Musterung und Farbe macht es so hübsch!
    Wunderschön dise Muschel in Makroaufnahme!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Muschel!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Muscheln auch sowas von schön und sind auch immer tolle Erinnerungen^^ So vielfältig wie die aussehen können ist das für mich auch immer ein Zeichen der Schönheit die geschaffen wurde und wird.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Eine hübsche Muschel! :-)

    Hast du die Aufnahmen mit dem Makroobjektiv gemacht? Irgendwie fehlt mir bei den Aufnahmen ein Schärfepunkt. Ich vermute mal, du hattest auch einfach zu wenig Licht, aber das soll keine negative Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Ein Makroobjektiv habe ich nicht, nur eine Makrovorsatzlinse. Damit habe ich es gemacht, Mitternacht, nach Zähne Putzen im Bad beim Deckenlicht, ohne Blitz, mit dem weitest geöffneter Blende, für den verwischten Effekt. Doch gibt es einen Schärfepunkt in jedem Bild, nur zwei Sachen haben es ein bißchen kaputt gemacht:
      1. wegen wenig Licht, hat die Kamera selbst eine ziemlich lange Verschlußzeit gewählt und ich habe dabei verwackelt,
      2. die Kamera erkennt diese Vorsaztlinse eigentlich nicht als kompatibilen Teil und fndet in Autofukos nur sehr selten einen richtigen scharfen Fokuspunkt.
      Ich bin mit den BIldern zufrieden, die zeigen das, was ich sehen wollte. ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen