Donnerstag, 4. Februar 2016

Schwarzwald - Spaziergang entlang dem Urseebach / Teil 1.

Wie schon geschrieben, von diesem Tag gibt es über 150 Bilder. Da viele Bilder zu dem MakroMontag passen, zeige ich jetzt nur einen Teil davon, die eher zu der Stimmung der Wanderung passen, und die Nahaufnahmen zeige ich dann später in mehreren Teilen.

Also, als wir von der Runde um Lenzkirch fast schon zu unserem Auto zurückkamen, und weiterfahren wollten, wo anders einen anderen Weg zu finden, fiel uns auf, daß man entlang dem Bach auch weiterlaufen kann und es war eine sehr gute Entscheidung, da wir neben dem Urseebach die meisten schönen Sachen gesehen haben. Es war dort viel kälter als sonst, da wir im Schatten waren und der Bach hatte auch einen eiskalten "Hauch" aber es war uns egal.



























Kommentare:

  1. Hallo Andy,
    das sind wunderschöne Aufnahmen vom Winter.
    Viele Grüße, Synnöve
    P.S. Ich gebe den Smoothies noch ordentlich Wasser bei und dann sind sie sämig und lecker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Synnöve, auch für den Tipp.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Einfach nur zauberhaft diese herrliche Winterlandschaft.
    Vor allen Dingen das Vorletzte Bild gefällt mir unglaublich. Schaut schon fast wie eine Postkarte aus.
    Ich seh schon... ich muss echt mal in Winterurlaub fahren, um auch mal in den Genuss solch herrlichem Schnee zu kommen....

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja. Wenn man es einmal hatte, möchte wieder erleben, aber wir haben schon öfter kein Glück gehabt. Wie auch jetzt, eine Woche vorher und eine danach war nichts mehr, nur Wärme und Matsch. Es ist eine sehr große Glücksache. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Auch hier habe ich dich noch einmal gerne begleitet, liebe Andi und mich an deinen schönen Winterfotos erfreut, noch dazu, wo wir heute so Schmuddelwetter haben.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Serie geht noch mit einigen Stücken weiter, also der Winter dauert noch bei mir. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Herrliche Winterimpressionen mit schönen Reifkristallen
    und tollen Landschaften am winterlichen Bach.

    LG Freddie

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich hier schon keinen Winter bekomme, dann hol ich ihn mir wenigstens bei dir in Bildern ab, hab ich jetzt beschlossen. Superschöne Winterimpressionen Flögi! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach so Anne, ich gebe dir noch paar Winterbilder. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Meistens sind solche Entscheidungen genau die Richtigen (gestern auch gehabt) Wieder tolle Fotos freue ich mich immer darüber.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen