Donnerstag, 11. Februar 2016

Schwarzwald - Spaziergang im winterlichen Wald













































Wonach wir insgesamt fast 4 Stunden lang in der Kälte draußen waren, sehnten uns nach einem warmen Ort mit warmen Getränk. Auch wenn unsere Thermoskanne mit Tee immer dabei war, wollten wir schon ein bißchen gemütlicher haben. So fuhren wir in einen größeren Ort, nach St. Blasien und landeten dort in einer feinen, richtig teueren Konditorei. Ich probierte hier die Schwazwälder Kirschtorte aus. War okay, aber da ich kein großer Torten- oder Süßigkeitfan bin, hat mich auch nicht so umgehaut. ;-) Wir haben für einen Kaffee, einen Cappuccino und eine Scheibe Kuchen 12 Euro da gelassen.




Kommentare:

  1. Wie stimmungsvoll man so den Winter geniessen kann.
    Einfach nur schön!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    Du hast wieder so schöne Schneebilder gemacht... es sieht doch herrlich aus wenn alles so schön verschneit ist.
    Aber ich sehne jetzt so langsam den Frühling herbei. Schnee hatten wir nicht viel, es war nur kalt und verregnet mit Stürmen... kein schöner Winter.
    Nicht gerade günstig für einen Kaffee, Cappuccino und ein Stk Kuchen, aber Hauptsache es hat geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte auch schon Frühling haben und wieder viel in die Natur zu Tierbeobachtungen und zum fotografieren gehen. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ha, jetzt dick einmummeln, durch den Schnee stapfen und einen Schneeengel machen^^ Sowas von schön♥ Besonders schön wo die Sonnenstrahlen auf den herabwehenden Schnee fallen^^

    Tja, also bei den Preisen wäre mir der Kuchen im Hals stecken geblieben. Ehrlich gesagt auch ne Frechheit so eine schmale "Scheibe" als Schwarzwälder anzubieten. Schaut nicht gerade sehr einladend aus, ich kenne da wesentlich bessere Schwarzwälder^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du aber 100%-ig recht. ;-) Fer Kuchen hat nicht besonders geschmeckt, war auch nicht schön gestaltet, und war megateuer. Liebe Grüße

      Löschen
  4. was für Fotos ich beneide dich dafür dass du so eien Schneelandschaft gesehen hast und gerade mit dem Fluss auch dazu und jedes einzelne Foto habe ich genoss und auch dein Kaffeebesuch!
    Herrlich mal wieder!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen